Hallo zusammen,


ich werde mal versuchen mich sehr kurz zu fassen. Habe im November nen Krebsmann kennengelernt. Verstanden uns auch sehr gut, beim dritten Date kamen wir "zusammen". Dann fing er an zu zweifeln, wollte nachdenken, stellte sich sehr viele Fragen, haben uns dann ein viertes Mal gesehen, wieder super verstanden, auch wieder was gehabt. Fünftes Date war beklemmt, und das 6te noch schlimmer. Weil auch ich immer unsicherer wurde, und nicht mehr ich selbst sein konnte aus Angst etwas falsch zu machen.


Dann Schluss mit den Gründen: es fehlt mir etwas, habe Angst dich zu verletzen, kann mich nicht öffnen, er wüsste nicht ob er in ein paar Wochen noch gleich denken würde,... Ich habe ihm dann gesagt er hätte vor allem Angst selbst verletzt zu werden, dass er noch alte Wunden zu lecken hat... Das Gespräch (Telefon) hat 6 Stunden gedauert, und selbst er hat geweint (bin mir ziemlich sicher, hörte ihn schnupfen)..Habe ihm gesagt dass ich das Gefühl hatte angekommen zu sein. Ich wäre nicht sauer, es sei eine Bereichung ihn kennengelernt zu haben.. Hinzu muss ich sagen, dass wir zu diesem Zeitpunkt dann seit 2 Wochen ne Affäre hatten, und er 5 Tage später für 2.5 Wochen mit seinem besten Freund in Urlaub fuhr.


So, dann habe ich ihm nach 4 Wochen Funktstille am 03/01/2011 folgende sms geschickt:
Hallo. Hättest du Lust demnächst mal eins trinken oder spazieren zu gehen, würde miich freuen dich zu sehen.


Seine Antwort wie aus der Pistole (gerade die Zeit die sms zu schreiben):
Hallo. Frohes neues Jahr. Ich wollte dir zum neuen Jahr eine Message schicken, habe mir dann aber gedacht es sei vielleicht besser still zu bleiben. Ich hoffe es geht dir gut und du konntest zwischen den Feiertagen ein paar Tage frei nehmen. Nach drei Wochen Urlaub habe ich viel um die Ohren, fahre am Donnerstag wieder ins Ausland, aber ja warum nicht mal bei Gelegenheit zusammen spazieren gehen. ich melde mich bei dir, sobald ich meine Anhaltspunkte wieder gefunden habe und der Ansturm des neuen Jahres vorüber ist.


So seit dem, das ist nun geschlagene 3.5 Wochen her, habe ich nichts mehr gehört. Treffen können wir uns eh nur am WE, da er in der Woche beruflich 150 km weiter ist.


Ich muss hinzu sagen, dass wir uns im Internet kennengelernt haben. Er ist dann auch 6 Wochen nicht mehr auf dieser Website gewesen (was ich dafür deutete dass er sich Zeit nimmt mal nachzudenken und Abstand im allgemeinen von den Frauen zu nehmen), aber seit 8 Tagen geht er wieder regelmässig drauf (alle 4 Tage, wie vorher auch).


So und nun, in Geduld habe ich mich genug geübt, macht mir auch keine Schwierigkeiten mehr. Aber...
wie soll ich das deuten, weiter warten? abhacken?


Ich ärgere mich dass er nicht einfach gesagt hat dass er keine Lust hat (denn sonst hätte er sich doch längst gemeldet) mich zu sehen und dass er dann auch noch so ne dumme Ausrede benutzt....


Was würdet ihr tun. Danke für Eure Meinung... ich würde ihm am liebsten nett aber bestimmt sagen, dass ich das nicht fair finde, mich einfach so hinzuhalten und sich dann doch nicht zu melden. Er wollte mir ja angeblich nicht weh tun...!

Danke für deine Antwort;
Um ein bisschen Licht in die Sache zu bringen. Er war bis vor fast drei Jahren mit einer Frau zusammen, die ihm das Herz gebrochen hat, und er sagte mir schon vorab, dass er sich nie wieder so in einem Menschen verlieren würde, nicht bereit wäre etwas aufzugeben für den anderen.


Nach dieser Frau, hatte er 3 Beziehungen (einige Wochen bis ein paar Monate), die immer wegen Nichtigkeiten in die Brüche gingen (er sagte selbst, hätte ich diese Frauen wirklich geliebt, hätten mich diese DInge nicht gestört)


Bis dato, war er aber der festen Überzeugung bereit für eine Beziehung zu sein. Ich habe ihm dann gesagt, er hätte Narben die ihm im Weg stehen würden, und würde sich selbst schützen. Ich glaube er gab mir nicht ganz unrecht;-)


Ich bin mit dir einverstanden dass er das nicht extra macht, aber wer tut das schon;-) Ich glaube sogar, dass selbst als er sich ein Türchen offenhielt, er ehrlich war, dass er sich halt selbst seiner Entscheidung nicht sicher war.


Aber er weiss wie viel mir an ihm liegt, und er weiss dass ich schrecklich ungeduldig bin. Ist es da ok was er nun macht, sich nicht zu melden obwohl er es gesagt hat (und da muss ich sagen, er war vorher immer respektvoll, hat immer getan was er sagte/ versprach)?


Hab ich überhaupt ne Chance dass der Typ sich überhaupt meldet... und selbst wenn, ist die lange Funkstillle nicht ein Zeichen totalen Desinteresse???

Mir geht es so ähnlich wie Dir...
habe auch schon zweimal gepostet, gestern das letzte Mal.
Er ist auch im Februar von seiner Frau verlassen worden, die ihn nicht mehr geliebt hat, knapp 2,5 Monate sehr glückliche Beziehung mit mir und dann extremes Verschließen bis hin zur Trennung. Nur meiner sucht durch Vorwände immer wieder Kontakt zu mir. Habe ihn auch übers Internet kennengelernt. Trennungsgründe waren die gleichen wie bei Dir. Angst verletzt zu werden, zuviel zu geben, sich nicht öffnen können. Ein Treffen am Dienstag 3 Wochen nach der Trennung hat ergeben, dass er sich zwar Gedanken gemacht hat, aber immer noch nix bei rausgekommen ist. Ich selber warte einfach ab, aber lebe mein Leben jetzt weiter wie vor ihm. Das gleiche rate ich Dir auch, denn WENN er Dich will, wird er sich melden. Und umso mehr Zeit vergeht, umso leichter wird es für Dich!


Liebe Grüße und Kopf hoch.


Desire

    ***
    mein Krebs benutzt es nicht als Vorwand ;-), nur er verwechselt zwei Dinge. Für ihn war bis Dato, den anderen nicht zurück zu wollen, das gleiche wie dass die Wunden verheilt sind...dem ist aber nicht so, und ich denk das hat er "teilweise" und auch nicht ganz, verstanden.


    Versprechen machen und sie nicht halten ist auch nicht seine Art, aber veräppelt fühle ich mich schon denn selbst wenn er viel Arbeit hatte, dann nie so viel sich nicht melden zu können. Ausserdem ist auf ne sms absagend zu antworten wohl nicht so so schwer... Stellt sich nur die Frage, sollte er sich denn z Bsp in 2-3 Wochen melden, dann ist meine Message 1.5 Monate her, soll ich mich dann überhaupt noch mit ihm treffen?? Nee lustig ist warten nicht, bin einige Wochen durch richtige Qualen gegangen, seit dieser Woche geht es aber eigentlich gut...


    Ich bin eine Waage;-)

      jerrie_12887514

      Aber wie lange
      ich Lebe mein leben mittlerweile wie vorher, warte auch nicht mehr. Für mich ist er der passende Schuh, aber wenn er sich meldet gut, wenn nicht, auch keine Drama (mehr). Man gewöhnt sich an alles. Dann hat es so sollen sein ?!


      Die Frage die ich mir stelle ist, wann kommt der Zeitpunkt wo man einfach sagen muss, nun hast du dich zu spät gemeldet...wo man sich einfach eingestehen muss, dass wenn der andere sich meldet, er das nur freundschaftlich tut...
      Weil ehrlich Freunde habe ich "genug", danach suche ich nicht...:-)


      Aber der "meine" meldet sich ja nicht mals von selbst wie bei dir!:-(

        mokosh_11897924

        Auch er ist
        bei mir der passende Schuh! Ich finde so etwas einfach nur tragisch!!! :-( Auch wenn sich meiner meldet, frage ich mich warum? Und was war das alles am Dienstag??? Und der Innige Kuss, als ich nach Hause gefahren bin??? Auch meine Fragen sind unbeantwortet. Aber ich stelle sie ihm nicht, halte mich zurück... Ich denke zu spät für Deinen sich zu melden ist es, wenn Du komplett abgeschlossen hast. Denn dann willst Du ihn nicht mehr zurück! Halte mich mal auf dem Laufenden, interessiert mich, ob er sich meldet. Kannst mir ja auch eine PN senden.


        Lg
        Desire

        mokosh_11897924

        Die Dinge,
        die "mein" Krebs sagt kingen plausibel und ich habe auch nicht dass Gefühl, dass er mich anlügt. Dafür ist er einfach in allem zu gradlinig und zu korrekt. Natürlich mache auch ich mir Hoffnungen, denn die Aussage "er hat sich Gedanken gemacht und er könnte sich im Moment KEINER Frau öffnen und bei uns würde alles sooo perfekt passen und dadurch habe er noch Hoffnung dass er sich mir öffnen kann" lassen mich natürlich hoffen.... Ich bin "Löwin", ich weiss immer was ich will. Das ist ja das Schlimme....


        Lg
        Desire

        Die frage
        die ich mir stelle ist, er war immer respektvoll. Wenn er sage, ich melde mich um 7, dann tat er es, oder schickte vorher ne sms, wird später.


        Was mir während der kurzen Zeit total auffiel war ,dass er sich ziemlich drückte. So nach dem Motto wenn ich fragte sehen wir uns am We, antwortete er ja: aber kann ich dir Morgen sagen wann und wie. Dieses hin und her machte mich wahnsinnig und ich hab dann auch ein bisschen Druck spüren lassen.


        Was mich total wundert ist, dass er sich nun nicht an die letzte sms hält, dass er sich meldet sobald... Ist nicht seine Art, wirklich nicht. Anfangs machte es mich verrückt dass er nicht mehr auf die Parnterbörse im Netz ging, weil ich Angst hatte er hätte ne andere. Jetzt wo er wieder drauf geht, bin ich in dieser Hinsicht beruhigt, denn da ist sein Foto drauf und so doof ist er nicht dass er dann online geht wenn er was festes hätte. Aber dadurch dass er nun wieder präsent ist, ist ja ein Zeichen dass er sich wieder auf die Suche gibt...oder?


        Er meinte beim letzten Gespräch wo er die Sache beendete auch, die Narben würde er nicht in einer Beziehung verarbeiten können.


        Er weiss dass ich ungeduldig bin, aber ich denke er weiss nicht in welchem Masse, hat mein Gefühlschaos ja im nachhinein nicht mitbekommen. Aber wieso lässt er mich so warten, bzw. hängen, denkt er sie nun zu treffen bringt eh nichts, bin nicht bereit, oder liegt ihm nichts an mir (aber wieso hat er dann nicht nett gesagt: hör ich habe meine Meinung nicht geändert, ist nicht so gut wenn wir uns treffen). Ich blicke da einfach nicht durch.


        Aber nochmals nachhaken wäre sich wohl zum Deppen machen, ich meine er hat den Ball im Tor, von daher sollte er ihn auch losschiessen...

          mokosh_11897924

          Mit Druck
          können Krebse glaub ich garnicht umgehen.


          Meiner ist auch wieder oft on auf der Internetseite, wo wir uns kennengelernt haben. Entweder lenkt er sich dort nur ab oder, was ich eher glaube, er ist wieder auf der Suche. Vielleicht ist es wirklich so, wenn uns unsere Krebse wollten und wir wären die geliebte perfekte Frau, würden sie Nägel mit Köpfen machen. Aber das tun sie nicht. Bin eh etwas verunsichert. Manche posten hier im Forum man soll sich zurückziehen, manche posten man soll Interesse bekunden um ihnen Sicherheit zu geben. Ich denke die Antwort, ob sie sich doch nur aus Angst vor Verletzungen uns so gegenüber verhalten wie sie es tun, wird sich erst mit der Zeit rauskristallisieren. Auch ich bin sehr ungeduldig, es geht mir nicht so gut, da ich seine Nähe vermisse, aber ich versuche mich in irgendeiner Form in Geduld zu üben... Denn ich denke sie zu bedrängen bringt am allerwenigsten etwas... Wie Du schon sagst, sie müssen nur losschiessen, es liegt nur an Ihnen...


          Lg
          Desire

          Ja aber,..
          einerseits sagst du man soll immer wieder auf ihn zugehen... und anderseits schreibst du unten drunter loslassen und seinen eigenen Weg gehen... ist ja aber genau das Gegenteil, oder verstehe ich dich falsch? GLG und danke für die Antwort

          Kann man
          das so verallgemeinern..? Also nur weil er ein Krebs ist, muss dieser Mann direkt Feuer und Flamme sein, vom ersten Date.


          Ich bin mir schon im klaren, dass die einzige Frau, die ihn seine Wunden vergessen lässt, die ist, die ihn vom ersten Moment an umhaut. Aber wer sucht das nicht? Oder wem würde das nicht gefallen? Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch viel kleiner einen passenden Menschen kennen zu lernen, wo es direkt wum macht, als jemanden mit der Zeit zu lieben?


          Wenn ich zum Beispiel über Waagen lese, mein Sternzeichen. Dann steht da immer dass wir allen Konflikten aus dem Weg gehen. Das kann ich von mir gar nicht behaupten, wenn ich was zu sagen habe, tu ich das,... also ich meine damit nur, dass nicht immer alles bei allen Waagen oder Krebsen gleich ist...

          ;-)
          Entschuldigt, wenn ich mich hier so einmische..


          dein kopiertes Posting. Sehr schön. Ein sehr guter Freund von mir (Krebs ;-) ) sieht das wohl genauso. Ich meine, dass es DIE Partnerin für ihn is, bei der es sofort 'wum' macht. Aber eine Garantie dafür, dass er mit dieser Frau bis ans Ende der Welt geht, die gibt es nicht. Auch nicht für meinen Krebs-Freund. Vielleicht habe ich das auch gerade missverstanden. Er war mit seiner Ex-Freundin viele viele Jahre zusammen. Er dachte immer, dass sie es wäre. Aber die Beziehung ist in die Brüche gegangen. Von daher ist dieser 'wums'-Effekt auch keine Garantie, dass der Krebsmann für immer und ewig bleibt, wo er sich seinen Hafen aufgebaut hat. Menschen kommen und gehen. Sie hinterlassen Spuren. So ist das im Leben! ;-)

          Da kann ich
          zu meinem Krebsmann sagen, dass ich ihn umgehauen habe. Wir sind gleich am ersten Abend zusammen gekommen, er ist mega aufgeblüht! Und erst nachdem er nach 2,5 Monaten gemerkt hat es wird sehr eng und innig, hat er Panik bekommen, wieder verletzt zu werden. Ich glaube ihm, was er sagt. Und er hat mir sogar in seiner letzten Email geschrieben, dass ich das bin was er sich immer gewünscht hat. Er sagt, er versteht sich selbst nicht.


          Lg
          Desire

          Eigentliche Frage
          also dass mit dem wum Effekt, habe ich auch so im Gefühl, hatte es aber eher auf seine Situation seine alten Wunden bezogen, nicht nur auf den Punkt dass er Krebs ist.


          So aber nun, war ja meine eigentliche Frage, was ich machen soll. Ich glaube, dass wenn man etwas wirklich will, es sich lohnt zu kämpfen. Und nicht direkt die Segel streicht. Wenn man verliert hat man es wenigstens versucht. Es weiss ja keiner was in den Köpfen der anderen vorgeht.


          Von daher weiss ich nicht was ich machen soll, ob ich einfach nochmal ne nette sms nachschicken soll, oder ob ich einfach noch zwei Wochen warten soll, und ihm dann schreibe, dass ich enttäuscht von seinem Verhalten bin, dass er sagt er würde sich melden und es dann doch nicht tut. Dass er dann hätt ehrlich sein sollen.


          Alle reden hier davon dass Krebse sehr respektvoll sind. Wenn mich jemand fragt ihn zu sehen, und ich weiss dass ich nichts will, dann habe ich auch keine Lust die Person zu sehen, und sage das auch lieb. Das ist für mich respektvoll, jemanden nicht in der Luft hängen zu lassen, und nicht so ne falsche Höfligkeit der nichts mehr folgt.


          Aber wie auch schon vorher gesagt, wundert mich dieses Verhalten von ihm. Ich war mir hundert prozent sich er würde sich melden, weil ich ihn nicht so eingeschätzt habe dass er nicht den Mut hat, abzusagen...


          Also was tun??

            mokosh_11897924

            Ich persönlich...
            würde 2 Wochen warten und ihm dann eine nette SMS schicken.
            Solltest Du nämlich mit Vorwürfen kommen (die zwar meiner Meinung nach berechtigt sind), denke ich wird er sich angegriffen fühlen und garnicht reagieren. Auch ich denke, dass man kämpfen soll, wenn man etwas wirklich will, allerdings wird es auch so sein, dass er den Kontakt suchen würde, wenn er ihn wollte. Aber Du hast nichts zu verlieren, wenn Du über Deinen Schatten springst und ihm eine nette SMS schickst. Denn tust Du es nicht, wirst Du Dich immer fragen wie er reagiert hätte, WENN Du sie ihm geschickt hättest. Mir geht es auch nicht anders, mein Krebs "zwinkert" mich immer noch den ganzen Tag im Dauerakkord an und schickt mir nette Bildchen, aber seit unserem Treffen am Dienstag keine SMS, kein Anruf. Vielleicht traut er sich nicht, weil ich die Nacht nicht bei ihm geblieben bin und heimfahren wollte, keine Ahnung... Dass er noch Zeit brauch hat er mir ja gesagt, ich warte jetzt erst mal ab.... Bin das WE eh nicht da, also auch übers Internet nicht zu erreichen....


            Lg
            Desire

              jerrie_12887514

              Zu spät ;-)
              nee also, ich persönlich bin ein sehr geradliniger Mensch, und ehrlich. Mag Klarheit, und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber, also habe ich ihm heute morgen folgendes gesimst:


              Hallo. Hoffe es geht dir gut! Nach einem 'ich melde mich sobald' und fast vier vergangenen Wochen, hatte ich es geschätzt ein Lebenszeichen von dir zu bekommen, egal in welcher Hinsicht, oder dass du von vornherein ehrlich gewesen wärst. Das wundert mich ein wenig von dir...


              Hatte eigentlich nicht unbedingt mit ner Antwort gerechnet, undd gab ihm ja die Möglichkeit die Sache abzusagen.


              Was passiert natürlich, ich kriege ne Antwort:
              Du hast recht, es tut mir leid, ich hätte mich schon früher melden sollen. Wenn du frei bist, können wir Sonntag spazieren gehen oder eins trinken gehen, was du lieber hast. Kuss


              Also jetzt weiss ich auch nicht wie ich darauf reagieren soll, denn einerseits habe ich natürlich Lust ihn zu sehen und anderseits habe ich keine Lust auf ein Höflichkeitstreffen, habe das Bedürfnis dass die Freude schon beidseitig ist.


              Ist ziemlich schwer, weil ich persönlich never auf ein Treffen eingehen würde, wenn ich keine Lust hätte, bin halt so, weil ich denke dass ich mir und dem anderen keinen Gefallen damit tu,...


              Wollte ihm antworten in der Art: ich bin mir nicht sicher dass du dich überhaupt gemeldet hättest und ich habe dir das sms nicht gesendet um dich daran zu erinnern. Ich weiss nicht ganz was ich dir antworten soll, in der Hinsicht dass ich nicht die Lust weder das Bedürfnis habe, Zeit zusammen zu verbringen wenn die Freude nicht beidseitig ist. Ich hab's nicht so mit falscher Höfligkeit. Also du musst es wissen...


              Was sagen die Krebsspezialisten dazu, treffen oder nicht? Ist die sms zu hart? laufen lassen, kämpfen?

              Danke für deine Zeit
              also eines muss ich schon sagen, ich hatte nicht vor ihn zu sehen und ihn zu bequatschen. Hatte vor überhaupt nichts von uns zu sagen!


              So nun bin ich mit vielem einverstanden - nur glaube ich trotzdem dass hinter jedem Sternzeichen ein Mensch steht, und jeder hat seine Geschichte.


              Wenn ich z Bsp meine Schwester und mich nehme, wir sind beide Waage, reagieren aber oft total unterschiedlich, obwohl unser Karakter ähnlich ist. Nehmen Rat beeinander, weil wir ne ganz unterschiedliche Art haben zu denken.
              Deshalb weiss ich nicht ob man das einfach pauschalisieren kann und alles in ne Schublade namens Krebs stecken kann.


              Mit kämpfen meine ich nicht nachlaufen, überzeugen, sondern in Kontakt bleiben und schauen was kommt, statt sofort aufzugeben, der Sache Zeit lassen. Wenn du glaubst dass warten, bangen, hoffen, leichter ist als sich zu sagen 'andere Mütter haben auch schöne Töchter', dann kann ich dir nicht beipflichten.


              Ich glaube man muss es erleben um zu wissen was es teilweise für eine Qual ist.


              Ich danke dir auf jeden Fall für deine Einblicke und Gedanken, aber ich weiss trotzdem nicht was ich machen soll...

              Ich schon wieder
              also ich habe ihm geschrieben dass es mir wichtig ist, dass die Freude an einem Treffen beidseitig ist,...


              Er hat geantwortet dass er sich sehr freuen würde mich zu sehen und einen schönen Moment mit mir zu verbringen, aber dass sein Gefühl gegenüber der Bezeihung sich nicht geändert hat.
              Und was heisst das? Sein Gefühl beim beenden der Affäre waren Zweifel und Unsicherheit, in denen er weder sich noch mich lassen wollte heisst das nun dass diese noch vorhanden sind, oder sind aus den Zweifeln Sicherheit geworden?


              Wie soll sich das Gefühl wie er dazu steht denn auch ändern wenn wir uns nicht mehr gesehen haben...?


              Wir Treffen uns Sonntag zum spazieren gehen... Ich freue mich, aber ist ja auch klar, dass ich ein bissl Hoffnung habe dass er sich doch noch in mich verliebt... bin ich ein hoffnungsloser Fall?

              Beim Wort nehmen
              ich nehme ihn schon beim Wort, deshalb stelle ich mir ja diese Frage. Als er die Affäre beendet hat, meinte er, im Moment habe ich das Gefühl dass mir was fehlt, bin mir aber nicht sicher dass ich in ein paar Wochen nichts anders denke...er hat sich während dem ganzen Gespräch immer eine Tür aufgelassen,...ich merkte gut, und das gab er auch zu, dass er diese Entscheidung trifft weil er nicht im Zweifel bleiben will oder mich im Zweifel lassen will. Weil ihn seine Ex ewig im Zweifel gelassen hat, ist er darauf allergisch geworden, das sind auch seine Narben.Vielleicht schaue ich auch zu viel auf die Worte die er wählt, da er immer genau weiss was und wie er es sagt, sehr genau. Er spricht von dem Gefühl in Bezug auf die Beziehung. Ein Gefühl in dieser Hinsicht, ist für mich immer ne unsichere Sache. Wenn ich sage ich habe das Gefühl, dann in dem Zusammenhang dass ich mir nicht sicher bin, dass ich mich nicht täusche.


              Wenn ich, ich rede von mir, jemandem so etwas schreiben würde, dann würde ich schreiben: Meine Meinung hat sich nicht geändert, meine Entscheidung hat sich nicht geändert. Aber ich würde nicht von einem Gefühl reden.
              Auch muss ich sagen, dass wenn ich ganz sicher nicht mit jemandem zusammen sein möchte, und diese Person nur 6 mal gesehen habe, ich weder Lust hätte die Person zu sehen, noch auf ein Treffen eingehen würde.


              Du als Krebs wirst mir ja zustimmen dass, entweder der Krebs hat den Wum effekt, oder er braucht lange um sich zu öffnen. Von daher, wie soll er sich denn nach so kurzer Zeit öffnen, und wie soll er denn seine Meinung ändern wenn wir uns nicht mehr gesehen haben? Ist ja ein Ding der Unmöglichkeit.


              Nein ich weiss nicht ob er sich irrt, das wird er schon selbst merken oder wissen, ich bin nur verwundert erstens dass er sich überhaupt auf mich eingelassen hat, denn es war vorab sehr klar dass weder er noch ich ne Affäre suche, und da find ich es nicht ganz ok den anderen in so etwas reinzuziehen. Ja ich habe mit gemacht, aber hätte ich nach dem ersten Kuss fragen soll, sind wir jetzt sicher zusammen, wohl nicht. Ich haette mir gewuenscht dass er sich diese ganzen Fragen stellt bevor er etwas mit mir anfängt. Und an dem besagten Abend hatte er mich zu sich eingeladen und gekocht. Also so ganz ohne Hintergedanken war das wohl nicht, es ist nicht zufällig passiert. und ich verstehe auch nicht, wie man 6 Stunden mit jemandem telefonieren kann, um darüber zu reden... die meisten machen das nicht nach Jahren. Da muss mir schon sehr viel an der Person liegen, denn sonst würde ich nach ner Stunde die Leine ziehen und sagen, so alles ist gesagt (ein bisschen netter natürlich).

                mokosh_11897924

                Hallo nette,
                ich finde du brauchst da gar nicht soviel reininterpretieren, was er denn nun mit Gefühl gemeint hat, ob da noch was geht, wie du das formuliert hättest etc...


                Weniger Nachdenken ist oft mehr. Schau mal her Männer handeln zumeist einfach rational. So ist das. Und deswegen finde ich diese Sms auch echt einfach zu deuten


                ".....aber mein Gefühl gegenüber der Beziehung hat sich nicht geändert..."


                = sorry, aber ich empfinde für dich nicht genug, als das ich mir eine Beziehung vorstellen könnte.


                Guck mal er hatte jetzt mehr als genug Zeit dich mal zu vermissen. Hat er nicht getan, sonst hätte er sich durchaus von sich aus mal gemeldet. Der "Ball" war ja eigentlich auch bei ihm. NACHDENKEN brauchst nicht wirklich erwarten, denn Männer denken anders nach, wenn sie es denn mal tun. Und dann eben ehr rational, empfinde ich was, vermiss ich sie...basta....Gründe weswegen das so ist, werden ja gar nicht weiter verfolgt. Es ist einfach punkt.


                Und ich denke auch durchaus, dass sich Liebe auch entwickeln kann. Ich habs mit meinem Krebs selber erlebt. Da war ich auch nicht von Anfang an Feuer und Flamme für ihn. Ich für ihn anscheinend schon, wie er mir mal gesagt hat....
                Aber egal... bei mir wars zumindest so, dass das mit der Zeit kam.


                Aber dein Krebs hier, nun der hat ja nicht mal LUST zu schauen, wo das alles hinführt. Er hat nicht wirklich LUST da was entwickeln zu lassen.
                Frag dich doch mal... was willste denn machen? Irgendwo mag er dich klar (die Betonung liegt auf mögen) und irgendwo bist du wahrscheinlich auch bequem für ihn.
                Aber er macht dir doch eine klare Ansage und für mich hört sich das so an, als klar können wir uns treffen, können vllt auch vögeln (mal krass ausgedrückt), aber das wars dann auch wieder...


                Also wofür kämpfen? Auf unfruchtbaren Boden?


                Und hier:


                "Von daher, wie soll er sich denn nach so kurzer Zeit öffnen, und wie soll er denn seine Meinung ändern wenn wir uns nicht mehr gesehen haben? Ist ja ein Ding der Unmöglichkeit."


                Da spricht die Frau aus dir, die einfach eine Chance möchte. Aber guck mal er will sie dir doch nicht geben... Wenn er dich hätte echt sehen wollen, weil er dich vermisste oder ihm einfach danach gewesen wäre, dich mal wieder zu sehen hätte er sich doch gemeldet.... Du kannst doch nicht von jemanden verlangen etwas zu tun, wo er es doch gar nicht möchte. Die Gefühle sind hier einfach einseitig, tut mir echt leid...