Also, habe einen Steinbockmann einen Brief geschrieben und ihm klar gemacht das ich sehr viel für ihn empfinde. Wie soll es anders sein bekam ich darauf KEINE Antwort. Beim nächsten persönlichen Treffen sagte er zu mir folgendes:

Ich wollte mich nicht erklären! Aber glaub ja nicht dass ich nicht an dich denke!

Was bedeutet das aus einem Mund vom einem Steinbock???
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???
Eure Mia

Das ist
definitiv so. Eine wirkliche Reaktion auf ein "Ich hab dich lieb" oder "Ich vermisse dich" habe ich noch nie bekommen.
Er registriert solche Sachen und damit hat sich`s.

gracie_11882043

Reaktionen...

...auf Gefühlsäußerungen meinerseits bekomme ich schon, allerdings habe ich mich ihm auch "angepasst" und rede nicht mehr über Gefühle, sondern zeige sie einfach... der Effekt ist, dass ich einen äußerst liebebedürftigen, sanften, zärtlichen Steinbock neben mir spüre... so lange er bei mir ist. :-(

Unterschiedlich
    mitunter erzählt er mir alles haarklein und dann schafft er es sich ein komplettes Wochenende zu verkrümeln ohne daß ich überhaupt was davon weiß. Ich erfahre es dann immer wenn er wieder da ist.
    Nachfragen tue ich ohnehin nicht.

gracie_11882043

Genau....
      ....anfangs bekam ich den kompletten Dienstplan geliefert und mittlerweile erfahre ich die Dinge auch schon mal hinterher.....allerdings hab ich ihm auch mal gesagt, dass er mir nicht jede Kleinigkeit mitteilen muss, weil ich das Gefühl hatte, dass er sich dazu verpflichtet fühlte. Dann kann ich mich auch eigentlich jetzt nicht beschweren, oder?

Jepp....
      genau das selbe!! unglaublich. Mein SB macht das auch immer...so als würde er sich rechtfertigen wollen, obwohl ich nicht mal nachgefragt habe. Warum gibts hier so viel Ähnlichkeiten, kann doch nicht alles am Sternzeichen liegen..
      Auch wenn wir irgendwo sind, und er unterhält sich, wenn auch nur ganz kurz mit einer ( mir fremden) frau, erklärt er mir danach von selber, wer sie ist, von wo er sie kennt, obwohl ich nicht nachfrage. Andersrum, erzähle ich irgendetwas belangloses von irgendeinem anderen mann, will er davon ABSOLUT NICHTS hören, reagiert ziemlich seltsam und wechselt sofort das thema...

Danke
      für die lieben Antworten, leider bin ich immer noch nicht ihm auf die Schliche gekommen was er mir mit diesen Worten sagen wollte!
      Hört sich doch sehr negativ an- will mich nicht erklären-, oder???
      Wir sind nicht zusammen daher frage ich mich was soll ich aus diesen Worten gutes entnehmen????
      Will mich nicht erklären bedeutet für mich wie
      - es ist mir nicht so wichtig!
      Glaub ja nicht das ich an dich nicht denke bedeutet für mich wie
      - na dann lass ich mir noch ein Hintertürchen offen vielleicht ja irgendwann mal..
      Oder ist das bei einem STeinbock anders?ß
      Eure Mia

chelle_12839690

Nee
        So negativ sehe ich das gar nicht. Gerade bei dem Satz kommt es auch den Kontext an, in dem er fällt. Gerade wenn man nicht mit jemandem zusammen ist, ist der Teil "Denk nicht, dass ich nicht an Dich denke" zumindest für mich als SB sehr viel. An jemanden der mir nichts bedeutet denke ich sicher nicht. Und an Freunde muss ich auch nicht denken, denn mit denen könnte ich ja reden, wenn ich wollte....

chelle_12839690

Warum...
        ....nimmst du nur den ersten Teil seiner Aussage? Ist der zweite nicht sehr viel aussagekräftiger? "Glaub ja nicht, dass ich nicht an dich denke..."

"Will mich nicht erklären" kann doch auch bedeuten, dass er noch etwas Zeit zum nachdenken braucht, sich wirklich sicher sein will, bevor er eine "endgültige" Aussage trifft.

Warum nimmst du die negative Deutung als wahrscheinlicher an, als die positive? Letztere würde dich sehr viel glücklicher machen....

Lady....
        ....du bist echt der knaller....lach....sorry, nicht böse sein, bitte.....:-) ist nett gemeint...;-)

Ja das kenn ich auch
        Er erzählt mir immer alles haarklein, wo er hin geht, was er macht....etc.
        Und wenns um Frauen geht dann sowieso...die kennt er daher, die daher...alles harmlos...als wenn ich eifersüchtig wäre.
        Da muss ich dem SB mal ein großes Kompliment machen...
        Ich vertraue ihm in Frauensachen 1a...er gibt mir nie das Gefühl als wenn da noch eine andere ist oder gar mehrere...
        Das betont er auch oft, schon von Anfang an...ich treffe, schreibe, telefoniere mit keiner anderen...
        Kennt ihr das auch?

Und er fragt mich auch oft, was ich gegkocht habe, wo ich war, mit wem, was haben wir gemacht....

Ich glaube sie erzählen soviel von sich aus, weil sie uns ein sicheres Gefühl geben wollen, was sie selbst auch brauchen....
        Ich erzähle nun auch schon von mir aus was ich machen will oder gemacht habe. Das gefällt ihm, ganz gut...
        Eifersüchtig ist er auf jeden Fall....und soooooooooo unsicher!
        Was er versucht mit seiner schroffen Art zu überspielen, weil ihm kann ja keiner was...LACH!

SÜß...da kann ich mich nur anschließen, lady!

LG
        Sun

chelle_12839690

...
        "will mich nicht erklären" heißt bei einem Steinbock "ich weiß selber nicht was ich empfinde oda wie stark, ich kann dir dazu noch oda gar nicht antworten".
        Da er das "aba ich denke an dich" oda so ähnlich noch dran gesetzt hat, bedeutet das das er sich zwar unsicher is aba nicht im negativen...also schon an dich denkt usw. Sprich du sollst nicht den Eindruck haben du bist ihm egal.

Was mich ehrlich wundert ist das er dir nicht zurück geschrieben hat oda stundenlang mit dir über seine Sicht der dinge diskutiert hat. Das wäre mehr typisch SB. Naja. Jeder is anders.