Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wie reagieren JFM wenn ihnen die freundschaft gekündigt wird?

Wie reagieren JFM wenn ihnen die freundschaft gekündigt wird?

25. November 2008 um 15:20

habe meinem JFM-freund die Freundschaft gekündigt! hat mich zutiefst verletzt. Er hatte anschließend des öfteren das Gespräch mit mir gesucht und erklärt, dass es alles nicht so einfach für ihn wäre, da wir uns täglich auf der Arbeit sehen. Das letzte Gespräch war vor ca. 10 Wochen.
Seitdem ist er immer übertrieben lustig, macht scherze auf kosten anderer, singt, pfeift und zieht alle register des "ich bin ja glücklich ohne dich!" ist schon echt hardcore für meine ohren!

meine frage: ist das typisch jfm oder ist das ein allgemeines Phänomen der Männerwelt! und wieso tut er das? was hat er davon? was geht in ihm vor? und was meint er damit zu erreichen?
oder ist er einfach wirklich glücklich nicht mehr mit mir befreundet zu sein!

Die Freundschaft existiert jetzt schon über ein Jahr nicht mehr, war jedoch 10 Jahre lang!

bitte rettet meine Ohren!

LG Reco11

Mehr lesen

25. November 2008 um 15:35

Ach ja die Geschichte
in der du hier meintest mal ordentlich Dampf ablassen zu müssen.
Für mich sieht es ganz so aus, als kämst du selber über deine eigene Kündigung nicht hinweg.
Nicht nur das es dir nicht reicht, das er dich nicht liebt, das du es nicht geschafft hast hier im Forum zu denunzieren, jetzt machst du dir auch noch Gedanken über ihn.
Irgendwie scheinst du über all das nicht wirklich hinweg zu kommen. Und irgendwo scheint auch der Stachel der Eifersucht noch tief in dir zu stecken, das du ihm selbst nicht seine gute Laune gönnst.
Dieses "ich bin ja glücklich ohne dich!", sollte dich eigentlich freuen, denn damit versucht er tatsächlich ohne dich auszukommen. Auch wenn es eher ein Nebeneffekt ist und eher zur Stärkung seines Egos beiträgt, welches bei jedem Menschen nach einer Trennung zu tiefst verletzt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2008 um 15:58
In Antwort auf sami_12509986

Ach ja die Geschichte
Für mich sieht es ganz so aus, als kämst du selber über deine eigene Kündigung nicht hinweg.
Nicht nur das es dir nicht reicht, das er dich nicht liebt, das du es nicht geschafft hast hier im Forum zu denunzieren, jetzt machst du dir auch noch Gedanken über ihn.
Irgendwie scheinst du über all das nicht wirklich hinweg zu kommen. Und irgendwo scheint auch der Stachel der Eifersucht noch tief in dir zu stecken, das du ihm selbst nicht seine gute Laune gönnst.
Dieses "ich bin ja glücklich ohne dich!", sollte dich eigentlich freuen, denn damit versucht er tatsächlich ohne dich auszukommen. Auch wenn es eher ein Nebeneffekt ist und eher zur Stärkung seines Egos beiträgt, welches bei jedem Menschen nach einer Trennung zu tiefst verletzt ist.

Habe ich was falsch formuliert oder ????
ich möchte werder jemanden erziehen noch bestrafen! werde denjenigen auch bestimmt nicht irgendwie oder irgendwo einladen!
hatte zwar schonmal darüber geschrieben und "Dampf" abgelassen, aber schlechte Tage hat ja jeder mal!
Frage mich nur gerade, ob deine heftige Reaktion auf meinme Frage an meinem Pseudonamen liegt! Ist je nicht das erstemal das du so auf mich reagierst!
wollte eigentlich nur mal eine meinung hören und nicht an den "Pranger" gestellt werden!
wollte einfach mal "die Männer" verstehen, nur gibt es hier die Kategorie "Männer verstehen" nicht!

25. November 2008 um 16:13
In Antwort auf reco11

Habe ich was falsch formuliert oder ????
ich möchte werder jemanden erziehen noch bestrafen! werde denjenigen auch bestimmt nicht irgendwie oder irgendwo einladen!
hatte zwar schonmal darüber geschrieben und "Dampf" abgelassen, aber schlechte Tage hat ja jeder mal!
Frage mich nur gerade, ob deine heftige Reaktion auf meinme Frage an meinem Pseudonamen liegt! Ist je nicht das erstemal das du so auf mich reagierst!
wollte eigentlich nur mal eine meinung hören und nicht an den "Pranger" gestellt werden!
wollte einfach mal "die Männer" verstehen, nur gibt es hier die Kategorie "Männer verstehen" nicht!

Schon interessant
wie Menschen reagieren können, wenn man ihnen die erhoffte Antwort nicht liefert.
Mir war nicht bewusst das meine Antwort, für dich eine solch heftige Reaktion darstellt. Wüste auch nicht warum das an deinem Pseudonym liegen sollte, kann damit eh nichts verbinden. Also auch keine negative Einstellung. Ausserdem hast du ja nicht nur eine Meinung bekommen, sondern gleich zwei und beide fallen ähnlich aus. Obs dem einen nun gefällt oder nicht.
Ansonsten kannst du ja mal nen Thread aufmachen der da heißt "Männer verstehen". Vielleicht wird dir ja da weiter geholfen.

25. November 2008 um 21:52

Ach ja die Geschichte

Bist wohl echt unglücklich!
yeah! gut das du so zufrieden und glücklich bist, denn sonst wärst du nicht so positiv! und das vor weihnachten! respekt! aber du bist bestimmt die harmonie selbst!

freu mich schon auf deine antworten! freu, freu, freu!

sind sicherlich positiv, so wie du! also gib alles! yeah! du hast es drauf! und gib auch noch andern einen mit! kannst du doch klasse!

yeah!

mein held!
solche männer brauch das land!!!!!!!!! oder frauen!!!!!!
ja die brauchen wir!
freu mich schon auf deine antwort!

aber du bist ja keine jf! macht dich nciht besser! so, und jetzt gummi! da muss ja echt was von dir kommen!
überleg gut!
das kriegst du hin!
bin auf alles gefasst! hoffe du auch!

25. November 2008 um 22:42
In Antwort auf vanieasy68

yeah! gut das du so zufrieden und glücklich bist, denn sonst wärst du nicht so positiv! und das vor weihnachten! respekt! aber du bist bestimmt die harmonie selbst!

sind sicherlich positiv, so wie du! also gib alles! yeah! du hast es drauf! und gib auch noch andern einen mit! kannst du doch klasse!

yeah!

mein held!
ja die brauchen wir!

aber du bist ja keine jf! macht dich nciht besser! so, und jetzt gummi! da muss ja echt was von dir kommen!
überleg gut!
das kriegst du hin!

Drogen?

25. November 2008 um 22:55
In Antwort auf vanieasy68

yeah!

mein held!
ja die brauchen wir!

überleg gut!
das kriegst du hin!

Die Frage
mit den Drogen war übrigens an dich gestellt. Ich möchte nicht das hier irgendwelche Unstimmigkeiten auftreten.

26. November 2008 um 7:59

Schon interessant
wie Menschen reagieren können, wenn man ihnen die erhoffte Antwort nicht liefert.
Mir war nicht bewusst das meine Antwort, für dich eine solch heftige Reaktion darstellt. Wüste auch nicht warum das an deinem Pseudonym liegen sollte, kann damit eh nichts verbinden. Also auch keine negative Einstellung. Ausserdem hast du ja nicht nur eine Meinung bekommen, sondern gleich zwei und beide fallen ähnlich aus. Obs dem einen nun gefällt oder nicht.
Ansonsten kannst du ja mal nen Thread aufmachen der da heißt "Männer verstehen". Vielleicht wird dir ja da weiter geholfen.

Hä ?
Kurz ma meinen Senf dazu...

Wenn mir jemand nach 10 Jahren die Freundschaft kündigen würde, würde ich wissen wollen, warum.
Und wenn die Begründungen für mich nicht nachvollziehbar wären, würde ich den anderen wie einen toten Käfer unter die Lupe nehmen.
Wenn das noch nicht ausreicht zum Verstehen käme bei mir : tüüt - kein Anschluß unter dieser Nummer. Durchzug.

Wie schon gesagt, hättest Du ihn gekannt, wüsstest Du um seine Reaktion.

Wir Jf können schon sehr kaltschnäuzig bis ignorant sein. Der Typ wird einfach den chirurgischen Schnitt angesetzt und ausgeführt haben.
Wie oben schon jemand erwähnt hat, freu Dich doch, daß der so gut drauf ist. Ob Maske oder nicht, wirst Du nie wissen - wir können nämlich so tun, als wären wir Aliens, und auf dieser Erde kennt sich kaum einer mit Aliens aus.

*verzeihung, meine lyrische ader erbricht sich grad über mich* hihi..

26. November 2008 um 8:07
In Antwort auf jimin_12463785

Hä ?
Kurz ma meinen Senf dazu...

Wenn mir jemand nach 10 Jahren die Freundschaft kündigen würde, würde ich wissen wollen, warum.
Und wenn die Begründungen für mich nicht nachvollziehbar wären, würde ich den anderen wie einen toten Käfer unter die Lupe nehmen.
Wenn das noch nicht ausreicht zum Verstehen käme bei mir : tüüt - kein Anschluß unter dieser Nummer. Durchzug.

Wie schon gesagt, hättest Du ihn gekannt, wüsstest Du um seine Reaktion.

Wir Jf können schon sehr kaltschnäuzig bis ignorant sein. Der Typ wird einfach den chirurgischen Schnitt angesetzt und ausgeführt haben.
Wie oben schon jemand erwähnt hat, freu Dich doch, daß der so gut drauf ist. Ob Maske oder nicht, wirst Du nie wissen - wir können nämlich so tun, als wären wir Aliens, und auf dieser Erde kennt sich kaum einer mit Aliens aus.

*verzeihung, meine lyrische ader erbricht sich grad über mich* hihi..

Editierfunktion fehlt
Er wird wissen, dass Du in ihn verknallt warst.
Und nu haste ihn vergrätzt und schmorst im eigenen Saft.
Und der kekst sich einen drauf, weil er das längst erkannt hat.

27. November 2008 um 22:11
In Antwort auf jimin_12463785

Editierfunktion fehlt
Er wird wissen, dass Du in ihn verknallt warst.
Und nu haste ihn vergrätzt und schmorst im eigenen Saft.
Und der kekst sich einen drauf, weil er das längst erkannt hat.

Hui...
hier gehts aber ab

Wenn dich dein JFM verletzt hat und du ihm es offen und ehrlich mitgeteilt hast, aber in einer Weise, dass er es nachvollziehen kann, dann hätte er sich auch bei dir entschuldigt.
JFM entschuldigen sich nicht mit einem: "ach mausi, es tut mir soooooooooo leid, blablala....."
Sondern dann kommt ein, "ich hab viel darüber nachgedacht, hab sämtlich Leute dazu befragt, wußte ja nicht, dass ich dich damit so verletzte, dass war nicht meine Absicht...."
Wenn so was gekommen ist, dann hätte ich an deiner Stelle das Kriegsbeil begraben und die Sache wär gegessen.

Ich hab mich auch vor paar Wochen ziemlich mit einem JFM gezofft und dann haben drüber geredet und nun ists wieder gut

Ist nicht jeder Mensch etwas egoistisch?
Der einer mehr und der andere weniger, aber deswegen würde ich nie sagen, dass er nur die Jungfrauen sind.

Jungfrauen sind für mich ein Rätsel und werden immer eins bleiben, aber trotzdem mag ich sie total gern.

Nach 10 Jahren Freundschaft, hättest du nicht einfach die Freundschaft beenden sollen. Es ist immer ein zweiter Versuch wert....
Was erwartest du von ihm?
Soll er dir für immer und ewig nachtrauern?
Jungfrauen sind ganz gefühlsbetonte Menschen, die sich zwar nach außen als untastbar geben, aber innerlich zerbrechlich sind.
Ich bin mir ganz sicher, dass es ihn furchtbar verletzt hat, dass du aus seinem Leben verschwunden bist.
Genauso, wie dich die Tatsache verletzt, dass er ohne dich glücklich ist.
Find dich damit ab.
Er hat die Trauerzeit überstanden und erfreut sich wieder am Leben.
Gönn es ihm, dann wird es dir auch vergönnt.

Wenn er dir fehlt, dann geh hin zu ihm und red offen mit ihm drüber.
Sag es einfach, er wird dich nicht auslachen oder sich einfach umdrehen und gehen.
Jungfrauen sind überaus höffliche Menschen!

Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, er wir keinen Schritt auf dich zu gehen. Er kann warten.
Es liegt an dir, was du daraus machst. Er hat sich mit der Situation abgefunden.

lg

29. November 2008 um 19:27

Nun mal die Antwort eines JFM
Also, wenn mir nach 10 Jahren jemand die Freundschaft kündigt, dann geht das nicht so einfach. Wenn mir gesagt wird es ist aus, sag ich in Ordnung und lass das mal ne Woche auf sich Ruhen. Danach suche ich erneut das klärende Gespräch, geht dies negativ aus, wünsche ich dem Gegenüber das Beste und verabschiede mich höflich.

Klar ist es nicht angenehm, aber ich versuche das Leben weiterhin normal zu Leben, auch wenn mir was fehlen würde. Eine einzelne Freundschaft definiert nicht dein ganzes Leben......

Sollte dann der Grund wahnwitzig gewesen sein, so wie du es beschreibst wäre dies in der Tat der Fall für mich, dann würd ich gewissen Stolz besitzen und darauf pfeifen ob du erneut zurückkommen würdest, denn verarschen lass ich mich nicht. die trutzige Tante zu Spielen zieht nicht. Menschen haben einen Verstand den sie benutzen sollten, und wenn sie das nicht tun, tja, nicht mein Problem.

Und wenn er glücklich ist, dann eher deshalb, weil es ihm gut geht und er dabei ist ohne deinen Einfluss zu Leben. Wenn es dir wehtut, dann hast du Pech gehabt, denn du hast was wunderbares gecancelt, und nicht er. Jungfrauen als Freunde, sind wohl mitunter as Beste,. was man haben kann. Egal was los ist, sie sind immer zur Stelle und lösen für dich mit LEichtigkeit PRobleme, von denen du noch niemals gehört hast oder die dich vielleicht an den Rande des Suizides getrieben hätten. Wir stehen total drauf.

Du bist vielleicht Sternzeichen Stier, Steinbock oder Skorepion? Denn die machen sowas gern, alles kündigen, Salz in die Wunde reiben und dann die Genugtuung benötigen den Anderen leiden zu sehen, weil man ja selber nicht mehr im Leben ist. MAn braucht dies als Essenz sonst geht es einem ja Schlecht. Bei einer Jungfrau beisst du damit auf Granit....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen