Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wie verhält sich der Wassermann im persönlichen Gespräch zu zweit?

Wie verhält sich der Wassermann im persönlichen Gespräch zu zweit?

11. Juni 2008 um 15:05

Vor allem dann, wenn es um Gefühle geht?

Habe heute mit meinem Wassermann versucht zu sprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich etwas für ihn empfinde, aber dass ich so nicht weiter machen kann und will. Weil ich einfach nicht weiß woran ich mit ihm bin - gefühlsmäßig. Dass ich mir wünsche, dass ich mir durchaus auch eine Freundschaft vorstelle kann... Aber ich weiss halt nicht wie. Schweigen. Er sagte nichts. Er hat zugehört... und ist dann wortlos gegangen. Wenn er wenigstens sich geäußert hätte... oder gesagt hätte, ich liege falsch. Aber er sagte halt nichts.
Ist das typsich Wassermann?

Ich weiss ganz sicher, dass ich ihm nicht gleichgültig bin. Und vielleicht macht er sich auch Gedanken darüber...

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Wäre schön, wenn ich Antwort von erfahrenen "Wassermann-Spezialisten" bekommen kann...

Lieben Gruß
jessy

Mehr lesen

11. Juni 2008 um 16:43

Ist für mich sehr schwer...
... über meine Gefühle zu sprechen. Ich brauche immer eine für mich sichere Umgebung - und ich muss wissen, woran ich bin. Bei mir dauert es immer sehr lange, bis ich reden kann (Zuhören und Einfühlsamkeit bei Problemen von anderen ist für mich kein Problem) - Aber dann muss ich mir schon sehr sicher sein. Komme an die Gefühlsebene nicht immer problemlos heran. Vielleicht mache ich es oft alleine mit mir aus. Es wirkt oberflächlich, aber im Inneren brodelt es dann. Es ist sicherlich sehr schwer für den Partner zu verstehen und gerade am Anfang oft ein Grund zum Streiten. Aber wenn man sich die Zeit mit einem WM nimmt kann denke ich daraus was sehr schönes entstehen. Das wird nicht ewig so bleiben!

Hmmmm wie verhält man sich am besten? Sehr schwer.... Aber man kann es nicht immer als Desinteresse werten, wenn ein WM nicht darüber spricht. Für viele ist esschwer den gegenüber in solchen Situationen einzuschätzen. Vielleicht wäre es das beste Ihn einfach ein paar Tage in Ruhe zu lassen und seine Reaktion abzuwarten. Wahrscheinlich wird er sich dann melden und sprechen wollen.

Drücke die Daumen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 16:44

Ja...
... ich glaube das ist typisch für einen Wassermann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 17:53

Anpassen
schon wieder so ein schlagwort. WM passen sich an niemanden an, wenn sie das nicht wollen.

Was? Wassermänner haben keine eigene Meinung. Das ich nicht lache. WM haben ihre Meinung und an der halten sie fest, als ob es um ihr Leben geht. Doch sie werden sich beherrschen ihre Meinung irgendjemanden aufzudrängen, da sie wissen, dass es im Streit enden wird, da ihre Meinung meist nie, von nennen wirs mal "Ottonormaldenkenenden" geteilt wird und da sie sehr auf Harmonie aus sind halten sie bei manchen Leuten, wo sie denken, dass sie es eh nicht verstehen werden, einfach mal auf gut deutsch gesagt "die Klappe".

Oberflächlich? -lach- Also wer einen waschechten WM oberflächlich nennt, der hat in meinen Augen nix begriffen und ist bei diesem 100%ig fehl am Platz. Bei WM muss man zwischen den Zeilen lesen, die reden für ihr Leben gern, genauso gut wie sie zuhören können. Das sind Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen, die denken um Ecken und Kannten, so dass manch anderer Mensch ihn schonmal als ein wenig verrückt bezeichnen kann. Mit Menschen, die das nicht verstehen, nennen wirs mal "Normalos", wird der sich gar nicht abgeben, da diese die Genialität nie verstehen werden.

Soweit dazu

LG

Miec

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 21:14

Bin selbst wasserman
ein wassermann ist es am wichtigsten das sein partner treu ist alles andere kommt von selbst aber wenn ein wasserman dahinter kommt das er betrogen ist dann bekommt jeder das was er verdient
schreib ihm das mögen wassermänner mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 21:35
In Antwort auf peg_12435531

Bin selbst wasserman
ein wassermann ist es am wichtigsten das sein partner treu ist alles andere kommt von selbst aber wenn ein wasserman dahinter kommt das er betrogen ist dann bekommt jeder das was er verdient
schreib ihm das mögen wassermänner mehr

Ich weiß nicht so recht
ob dann alles andere wirklich "von selbst" kommt. Wenn ja, wie lange braucht ein WM dafür? Für mich hat Liebe was mit Sicherheit zu tun, und die kann ich bei meinem WM nicht so recht entwickeln - warum, weiß ich auch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich nicht verlieren möchte. Er ist mit mir zusammen, weil ich ein sehr treuer und loyaler Mensch bin. Aber ob da über eine aufrichtige Zuneigung hinaus noch mehr ist, weiß ich bis heute nicht (und das nach fast einem Jahr). Er sagt, dass er mich lieb hat. So was sagt man über seinen Goldhamster auch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 21:38
In Antwort auf marthe_12347978

Ich weiß nicht so recht
ob dann alles andere wirklich "von selbst" kommt. Wenn ja, wie lange braucht ein WM dafür? Für mich hat Liebe was mit Sicherheit zu tun, und die kann ich bei meinem WM nicht so recht entwickeln - warum, weiß ich auch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich nicht verlieren möchte. Er ist mit mir zusammen, weil ich ein sehr treuer und loyaler Mensch bin. Aber ob da über eine aufrichtige Zuneigung hinaus noch mehr ist, weiß ich bis heute nicht (und das nach fast einem Jahr). Er sagt, dass er mich lieb hat. So was sagt man über seinen Goldhamster auch ...

Aber um aufs Thema zurückzukommen
Meiner erzählt mir alles, wenn man ihn danach fragt, solange es sich um Fakten handelt. Alles andere: nur, wenn ihm danach ist. Drängeln bringt da nicht viel.

Wobei ich aufstehen und gehen als einzige Reaktion schon ein wenig daneben finde, man könnte ja auch sagen, man muss erst mal nachdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 23:25
In Antwort auf peg_12435531

Bin selbst wasserman
ein wassermann ist es am wichtigsten das sein partner treu ist alles andere kommt von selbst aber wenn ein wasserman dahinter kommt das er betrogen ist dann bekommt jeder das was er verdient
schreib ihm das mögen wassermänner mehr

Wassermänner sind treu und man kann ihnen vertrauen


Hallo zusammen , ich mag Wassermänner sie sind treu und man kann ihnen vertrauen


Du gehst von Dir selbst aus


alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 23:26

Sry...
dass ich vielleicht etwas provokant und überheblich geschrieben habe.

Der Wassermann ist mal wieder abgehoben -lach-

Nicht persönlich nehmen

LG

Miec

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 23:29
In Antwort auf marthe_12347978

Ich weiß nicht so recht
ob dann alles andere wirklich "von selbst" kommt. Wenn ja, wie lange braucht ein WM dafür? Für mich hat Liebe was mit Sicherheit zu tun, und die kann ich bei meinem WM nicht so recht entwickeln - warum, weiß ich auch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich nicht verlieren möchte. Er ist mit mir zusammen, weil ich ein sehr treuer und loyaler Mensch bin. Aber ob da über eine aufrichtige Zuneigung hinaus noch mehr ist, weiß ich bis heute nicht (und das nach fast einem Jahr). Er sagt, dass er mich lieb hat. So was sagt man über seinen Goldhamster auch ...

Wassermänner sind leidenschafzliche wesen
sie bezaubern sind mystisch und haben fähigkeiten die andere nicht haben

bleib hoffen
wassermänner sind aufrichtige und ehrliche menschen

wenn er sagt das er dich lieb hat dann ist das so......
gib die hoffnung nicht auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 11:08

"konfrontationsscheu"...
... ist das nicht auch eine Wassermann-Eigenschaft?

Heute morgen habe ich erfahren, dass er krank ist - bis auf weiteres!
Und das war immer so. Immer, wenn wir einen sogenannten "Gefülsaustausch" hatten... hat er sich am nächsten Tag entzogen... Also ABSTAND! Er kam zwar immer wieder zurück... dauerte aber... Aber jetzt habe ich das Gefühl, das ist schon ernst. Nicht einfach so krank... Was meint ihr? LG jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 23:10

Was freundschaft?
Nö, er will v..ögeln nicht reden.
Da findet er bestimmt was besseres.

Jatzt mal den einzigen ernsten Satz von mir.

Was glaubt Ihr frauen eigentlich was der man ist?
Ein Schoßhündchen?

Männer und frauen sind dafür gemacht die Art zu erhalten und nicht für kasperspielchen.

... miteinander und geht getrennte wege.

Eine moderne Frau, verliert wie ein Auto, täglich an Wert, und treibt dieses auch noch selbst voran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2008 um 16:46

Zu direkt
wassermänner mögen keine menschen die so direkt sind , für einen wasserman zählen andere dinge dein interlekt ist wichtig, wenn du ihm etwas auf dem gebiet der intelligenz bieten kannst dannliegst du gut....er vergleicht deine liebe mit deinem interlekt...
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 14:37

Wassermann lenkt sich nicht ab...
... nicht so wie Du es vielleicht denkst. Aber er braucht Zeit! Ich finde Du hast Klasse gehandelt. Konntest sachlich bleiben. Das musste ihn beeindruckt haben. Und jetzt solltest Du Dich ablenken, so dass Du trotz der traurigen Situationm fröhlich bleiben kannst. Das würde ihm zu denken geben... Hoffe ich zumindest und drücke Euch die Daumen, ganz fest, alle, die ich habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 21:45

Du bist verletzt
... anscheinend hast du keine guten erfahrungen mit deinem ex wassermann gemacht, tut mir leid für euch alle beide, das es so eine öde, oberflächliche und langweilige 4,5 jahre gewesen ist - wie konntet es nur so lange dann miteinander aushalten und warum habt ihr euch denn nicht gefragt warum ihr nicht miteinander reden könnt, bist du denn immer so ehrlich gewesen ,
warum provozierst du nur so was bringt das eigentlich wieseo machst du das, es scheint, du kannst genauso wenig reden wie dein stummer wasserman- schreib bittte mal etwas interessantes wo alle mitdiskutieren können, zb das thema was verstehe ich unter Öde, wie würdest du das beschreiben????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper