Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wieviel kontakt zur ex ist normal ?

Wieviel kontakt zur ex ist normal ?

18. Juni 2012 um 21:39 Letzte Antwort: 12. Juli 2012 um 18:35


hallo foris,

also ich habe da mal eine frage.

vor kurzen lernte ich mal wieder im www. einen krebs kennen. wir trafen uns auch schon mehrfach, alles war schön. was mich irgendwie nur so schal am rande störte war, dass jedesmal sein handy mindestens 5 mal piepte und er mehrere sms bekam. ich sagte auch erstmal nichts dazu, ich wollte ihn ja auch nicht dazu drängen, es heimlich zu tun.

da die welt offenbar doch ein dorf ist, stellte sich heraus, dass eine freundin von mir seine exfreundin kennt.

die trennung erfolgte angeblich, weil er sie lange zeit mit einer anderen betrogen hat, wirklich bis zum exzess. nun würde er ihr noch hinterherrennen, zu der andere hätte er aber auch nach wie vor kontakt. die ex wöllte angeblich nichts mehr von ihm, hat einen neuen freund.

er hingegen erzählte, dass er nicht wüsste, warum die bez. gescheitert sei, sie sei irgendwann einfach gegangen.Und er hätte selten noch sms-smalltalk kontakt.

Ich weiss nun nicht, was ich so recht davon halten soll und frage mich, ob er wirklich bereit für was neues ist oder ober er jemand ist, der gern mal was mit mehreren gleichzeitig laufen hat. jemand der mich verletzt, ist das letzte, was ich gebrauchen kann.

Mich würde interessieren, was ihr von dem ganzen haltet und wie eure erfahrungen mit den exen bei den krebsmännern so sind.

Ist es üblich, dass krebse einen freundschaftlichen kontakt aufrecht erhalten ? Und wie "gefährlich" ist das? besteht da die möglichkeit, dass sie es nochmal mit der ex versuchen wollen und noch gefühle im spiel sind? oder ist es wirklich rein freundschaftliches interesse?

bei mir ist es so, dass ich mit exen dann auch keine freundschaftlichen oder oberflächlichen kontakte mehr pflege, wenn die beziehung zu ende ist. Zumindest nur insoweit, wie es wirklich nötig ist, z.b. wegen des kindes.

Alles andere ist doch für den verlassenen doppelt schmerzlich.

Wie seht ihr das ?

grüße....










Mehr lesen

19. Juni 2012 um 18:03

Hi
Krebsmann z.B. mein Freund ist extrem kontaktfreudig, pflegt seine Kontakte (auch die weiblichen Freudnschaften), wird immer mit allen reden die er trifft und kennt, fragt per SMS nach wies den anderen geht (auch Damen) und naja, ich bin halt eher etwas eifersüchtig, aber er macht das bei allen, bei meinen Freundinnen ebenso wie bei seinen Verwandten. Ich mach mir da also keine Sorgen, er ist einfach so und genau deshalb hab ich ihn auch so lieb.
Mit seiner Ex schreibt er jedoch nicht, ist aber auch schon so 3-4 Jahre her die Beziehung, da ist es abgeschlossen.
Dann würd ich mal wissen wollen, wies mit dem AZ aussieht... also ich würd meinen jetzt als treu bezeichnen, jedoch ist er 32 und hat sich in seiner Jugend sagen wir mal wirklich "ausgetobt", die erste längere Bez. hinter sich und Fehler gemacht und Lektionen gelernt. Beim Flirten ist er immer dabei, jedoch bin ich mir SEHR sicher dass wenns ernst würde er mich nicht betrügen würde.

Aber einem Krebs mit z.B. AZ Widder oder so würd ich - vor allem wenn die Beziehung erst vor Kurzem beendet wurde - nicht trauen.

Lass es vielleicht langsam angehen, dann wirst du es schon rausfinden bzw. im Gefühl haben ob du ihm vertrauen kannst.

lg und alles gute

Gefällt mir
19. Juni 2012 um 18:11

Vorsicht...
Hey confused...,
so wie du die Situation darstellst, ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen!

Kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen (war 12 Jahre mit einem Krebs liiert und habe es dann beendet): Er ist mir ca. 2 Jahre quasi hinterher gelaufen, trotz klarer Ansagen meinerseits und neuer Beziehung seinerseits (bereits ein viertel Jahr nach der Trennung!!!). Ich glaube, er hätte alles stehen und liegen gelassen, wenn ich ihm den Hauch einer Chance signalisiert hätte...

Es müssen nicht alle so sein, vielleicht isses auch ganz harmlos! Aber stört das nicht doch auf Dauer, v.a. wenn 5 (!)SMS an einem Abend kommen? Schon komisch...

So weit nur meine Meinung! Pass auf auf dich und alles Liebe...

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 22:19
In Antwort auf an0N_1216577999z

Hi
Krebsmann z.B. mein Freund ist extrem kontaktfreudig, pflegt seine Kontakte (auch die weiblichen Freudnschaften), wird immer mit allen reden die er trifft und kennt, fragt per SMS nach wies den anderen geht (auch Damen) und naja, ich bin halt eher etwas eifersüchtig, aber er macht das bei allen, bei meinen Freundinnen ebenso wie bei seinen Verwandten. Ich mach mir da also keine Sorgen, er ist einfach so und genau deshalb hab ich ihn auch so lieb.
Mit seiner Ex schreibt er jedoch nicht, ist aber auch schon so 3-4 Jahre her die Beziehung, da ist es abgeschlossen.
Dann würd ich mal wissen wollen, wies mit dem AZ aussieht... also ich würd meinen jetzt als treu bezeichnen, jedoch ist er 32 und hat sich in seiner Jugend sagen wir mal wirklich "ausgetobt", die erste längere Bez. hinter sich und Fehler gemacht und Lektionen gelernt. Beim Flirten ist er immer dabei, jedoch bin ich mir SEHR sicher dass wenns ernst würde er mich nicht betrügen würde.

Aber einem Krebs mit z.B. AZ Widder oder so würd ich - vor allem wenn die Beziehung erst vor Kurzem beendet wurde - nicht trauen.

Lass es vielleicht langsam angehen, dann wirst du es schon rausfinden bzw. im Gefühl haben ob du ihm vertrauen kannst.

lg und alles gute

Hallo ihr,
danke für eure antworten.

also er ist recht aufgeschlossen und kontaktfreudig im allgemeinen und hat anscheinend viele freunde und bekannte.

er hat aszendent löwe, mond in waage.

ich weiss nicht, ob hier seine ex einfach nur nicht die wahrheit sagt, weil sie noch gefühle hat oder sich rächen will.

denn irgendwie finde ich es widersinnig: angeblich hat er sie mehrfach betrogen - dann stimmt doch was in der beziehung ganz gewaltig nicht, wo doch krebse so treu sein sollen?

Denn warum sollte er sie denn jetzt wiederhaben wollen? Und warum sollte er dennoch kontakt zu frau haben, mit der er sie betrogen hat? wäre doch irgendwie unlogisch.

also ich halte mich da noch sehr innerlich zurück und warte mal die nächsten dates ab, denn er hat verliebepotential für mich.

lg !

Gefällt mir
1. Juli 2012 um 21:39



hallo ihr lieben,

irgendwie werde ich nicht wirklich schlauer aus ihm.

so fragte ich ihn vor paar tagen, ob er am nächsten tag mit baden kommt. er wollte sich es nicht festlegen und macht es immer so "spannend", aber das nervt mich irgendwie.

tatsächlich hatte er dann aber bereits die gepackte badetasche im auto...

er war dann richtig süß, umsorgte und verpflegte mich, indem er ne kühltasche packte und wir einen tollen abend am see verbrachten. machen das krebse auch bei nur rein freundschaftlichen absichten?

er versuchte jedoch danach nicht, mich zu verführen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich ihm auch optisch gefallen, zumindest hatte ich so beim baden auch den eindruck, was ich partiell deutlich sehn konnte

Nun hat er bald geburtstag... und ich hab keine ahnung, was ich ihm schenken könnte. es soll schon persönlich sein, aber keiner liebeserklärung gleichkommen, irgendwas liebes kleines... nur was ?? habt ihr vielleicht eine idee für mich ?

lg !


Gefällt mir
3. Juli 2012 um 21:40
In Antwort auf an0N_1289282099z



hallo ihr lieben,

irgendwie werde ich nicht wirklich schlauer aus ihm.

so fragte ich ihn vor paar tagen, ob er am nächsten tag mit baden kommt. er wollte sich es nicht festlegen und macht es immer so "spannend", aber das nervt mich irgendwie.

tatsächlich hatte er dann aber bereits die gepackte badetasche im auto...

er war dann richtig süß, umsorgte und verpflegte mich, indem er ne kühltasche packte und wir einen tollen abend am see verbrachten. machen das krebse auch bei nur rein freundschaftlichen absichten?

er versuchte jedoch danach nicht, mich zu verführen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich ihm auch optisch gefallen, zumindest hatte ich so beim baden auch den eindruck, was ich partiell deutlich sehn konnte

Nun hat er bald geburtstag... und ich hab keine ahnung, was ich ihm schenken könnte. es soll schon persönlich sein, aber keiner liebeserklärung gleichkommen, irgendwas liebes kleines... nur was ?? habt ihr vielleicht eine idee für mich ?

lg !


Confused
Ganz große Vorsicht. Ich hab Dein Post gelesen. Krebsmänner sind Skorpionen sehr ähnlich und nur treu, wenn die Beziehung wirklich gut läuft und sie wirklich Gefühle für den Partner haben. War selbst 5 Jahre mit einem Krebs zusammen. Wenn er so viele SMS von seiner Ex bekommt, dann ist das definitiv ein Alarmsignal. Krebse sind sehr familiäre Menschen und hängen lieb gewonnenem sehr lange nach. Wenn da keine Gefühle mehr für den Ex-Partner sind, dann brechen sie den Kontakt meist sehr schnell ab. Er ist ein Mann und klar reagiert er auf Dich. Aber verwechsel das nicht mit Liebe... Zu Deiner Frage wegen dem Geschenk. Schau wofür er sich sehr interessiert. Was sind seine Hobbies? Danach würde ich das Geschenk auswählen. So merkt er das Du DIr Gedanken gemacht hast. Krebse mögen das. Viel Glück

Gefällt mir
12. Juli 2012 um 18:35

Alles immer komischer...
ich danke euch erstmal für die weiteren antworten und ich glaube, ich brauche mir hier glaube ich keine hoffnungen auf was ernsthaftes machen...

das komische: punkt 1: er hatte in fb eine neue freundin hinzugefügt. ich fragte, wer das sei. er meinte, er kenne sie aus dem www und nur eben so...rein platonisch. hätte ihr vor längerem mal bei einem umzug geholfen.

das wunderte mich bereits, als er mir das erzählte. er ist nicht gerade jemand, der vor hilfsbereitschaft überschäumt, wenn er keine gegenleistung erwarten kann. da er beruflich sehr eingespannt ist und auch rückenprobleme, erschien es mir irgendwie merkwürdig, einer quasi fremden die möbel zu buckeln.

punkt 2. als wir baden waren, mussten wir noch kurz halten, weil er bei jemanden blumen gießen sollte. als ich fragte: bei wem? bekam ich zur antwort: kennst du nicht.

auch da sagte ich nichts weiter dazu.

punkt 3: als ich das erste mal bei ihm war, lag da im bad noch frauenzeugs rum, zb. eine bürste mit blonden haaren drin. er meinte, die sei noch von seiner ex. wie ich zwischenzeitlich erfuhr, ist die ex dunkelhaarig....


er hatte nun geburtstag. ich gratulierte ihm zunächst per sms und als er sich bedankte teilte ich ihm mit, dass ich noch was kleines für ihn habe und fragte, ob er am nachmittag noch auf seiner arbeit sei (um es vorbeizubringen).

zum geschenk sagte er gar nichts, er lud mich bis jetzt aber auch nicht zum geburtstagfeiern ein und sagte auch nicht, ob und was er noch macht, ob er z.b. zu seinen eltern fährt. er schrieb lediglich, dass er nachmittags nicht arbeiten sei.

ich sagte ihm dann, dass er dann eben sein geschenk irgendwann mal bekommt, da er sicher anderweit besuch hat (mit fragezeichen). darauf bekam ich keine antwort .

ich überlegte, ob ich ihn vielleicht zu hause überrasche... das verwarf ich dann aber auf halber strecke wieder... wollte ja nicht, dass er mich ggf seinen eltern oder freunden gezwungenermaßen vorstellen muss.

wie ich dann sah, war er anscheinend eh nicht zu hause, das auto war nicht da.

das verwirrte mich schon etwas, da der kontakt ansonst recht nett war, so war er letzte woche hier, um mir meine kaffeemaschine zu reparieren... und brachte mir eine von sich mit. das fand ich richtig lieb.

ich war dann nun schon etwas gekränkt durch seine reaktion und mir fiel wieder der blumengießdienst ein... und so fuhr ich nochmal zu dem haus und guckte ans klingelschild... und bingo siehe da... dort wohnt die frau, der er angeblich nur mal beim umzug geholfen hat....

Und das finde ich nun auch merkwürdig.... ich persönlich würde nur jemanden, dem ich absolut vertraue und den ich gut kenne, meine wohnungsschlüssel geben, damit er meine blumen gießt.... und nicht einem flüchtigen bekannten, der mal paar möbel getragen hat... bin ich vielleicht zu misstrauisch ??? würdet ihr das tun?

ich wüsste zu gern, ob und was er mit dieser frau hat... ich will sie aber auch nicht direkt fragen... keine ahnung, wie ich da was rauskriegen könnte....

aber alleine diese geburtstagsreaktion... da hab ich kein gutes gefühl....

meint ihr, dass ich gespenster seh und übermäßig misstrauisch bin ?


lg !

Gefällt mir