Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Wirklichkeit oder Quatsch?

Letzte Nachricht: 18. Mai 2004 um 9:56
E
eadan_11875449
12.05.04 um 21:47

Was meint ihr dazu?
Glaubt ihr wirklich an Magier, Kartenlegen, Gläserrücken etc.?
Wenn ja, warum?
Gibt es Beweise?
Würde mich sehr über eure Beiträge freuen!
Liebe grüße, Andi

Mehr lesen

T
trista_11970814
13.05.04 um 13:59

Absolut Wirklichkeit
Ich glaube auf jeden Fall daran. Ich hatte schon ein paar Begegnungen mit Verstorbenen und Vorahnungen.
Deshalb begann ich das erste mal vor 8 Jahren Karten zu legen und so richtig mach ich es seit 5 Jahren.
Ich nehme verschiedene Karten, doch am liebsten ist mir Rider- oder auch das Haindl-Tarot. Auf die ist 100%er Verlass.
Bei den Kipperkarten oder Lenormandkarten ist es so eine Sache, da sie leicht beeinflussbar und sehr launisch sind. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
Jedem liegt eine andere Kartenart.

Auf jeden Fall haben sie mich und auch die anderen, für die ich gelegt habe, noch nie angelogen.

Es gibt genügend Scharlatane, die uns ehrlichen Kartenleger leider in Verruf bringen. Aber diese gibt es ja in jeder Branche.

Gefällt mir

T
taimi_12768083
13.05.04 um 16:25
In Antwort auf trista_11970814

Absolut Wirklichkeit
Ich glaube auf jeden Fall daran. Ich hatte schon ein paar Begegnungen mit Verstorbenen und Vorahnungen.
Deshalb begann ich das erste mal vor 8 Jahren Karten zu legen und so richtig mach ich es seit 5 Jahren.
Ich nehme verschiedene Karten, doch am liebsten ist mir Rider- oder auch das Haindl-Tarot. Auf die ist 100%er Verlass.
Bei den Kipperkarten oder Lenormandkarten ist es so eine Sache, da sie leicht beeinflussbar und sehr launisch sind. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Auf jeden Fall haben sie mich und auch die anderen, für die ich gelegt habe, noch nie angelogen.

Es gibt genügend Scharlatane, die uns ehrlichen Kartenleger leider in Verruf bringen. Aber diese gibt es ja in jeder Branche.

Hallo Rosenhexe
legst du auch für andere Karten? Wäre sehr interessiert daran mir Karten legen zu lassen. Antworte mir doch bitte
[email protected]

Gefällt mir

K
karza_12556504
13.05.04 um 19:32

Absolut Wirklichkeit

Hallo Rosenhexe,
würdest Du mir bitte erklären, inwiefern Kipperkarten "launisch" sind?

Mir sind zuerst die Tarotkarten, wesentlich später die Kipperkarten gelegt worden.
Die Aussage beider Karten sind ziemlich identisch, nur das die Kipperkarten noch präziser waren.

Deshalb würde ich mich sehr über Deine Antwort freuen.

LG Mascha

Gefällt mir

Anzeige
E
edwige_12735190
14.05.04 um 1:35

Es gibt gute und schlechte
hi Andi,
ich kann hier nur von meiner persoenlichen Erfahrung berichten mit einer Kartenlegerin.
Sie hat mir prophezeit,das der Mann den ich liebe nicht heir bei mir bleibt, und geht, und bis vor kurzem hat es auch gar nciht danach ausgesehen, aber ich schaetze das das jetzt wahr wird.
Eine andere hat mir gesagt, das er nur mit mir spielt, das ist auch wahr geworden...leider.
Alles was sie mir ueber meine Arbeit gesagt hat ist leider nicht wahr geworden...mir waere es lieber umgekehrt gewesen.
Sally

Gefällt mir

T
trista_11970814
14.05.04 um 12:48
In Antwort auf karza_12556504

Hallo Rosenhexe,
würdest Du mir bitte erklären, inwiefern Kipperkarten "launisch" sind?

Mir sind zuerst die Tarotkarten, wesentlich später die Kipperkarten gelegt worden.
Die Aussage beider Karten sind ziemlich identisch, nur das die Kipperkarten noch präziser waren.

Deshalb würde ich mich sehr über Deine Antwort freuen.

LG Mascha

Launische Karten
Hallo Mascha!

Ich habe nicht behauptet, dass Kipperkarten lügen. Natürlich sagen sie auch die Wahrheit.
In brikären Situationen allerdings sind sie leicht zu beeinflussen. Wenn z.B. in der Beziehung Misstrauen vorhanden ist und man voll das schlechte Gefühl hat, kann es sein, dass die Karten dann genau das anzeigen, obwohl das Misstrauen unberechtigt ist.
In solchen Situationen bevorzuge ich wirklich die Tarotkarten, da diese eben nicht so leicht "beeinflussbar" sind.
Das heißt jetzt auch nicht, dass die Karten bei jedem zu beeinflussen sind, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß Rosenhexe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
karza_12556504
14.05.04 um 17:53

Launische Karten
Hallo Mascha!

Ich habe nicht behauptet, dass Kipperkarten lügen. Natürlich sagen sie auch die Wahrheit.
In brikären Situationen allerdings sind sie leicht zu beeinflussen. Wenn z.B. in der Beziehung Misstrauen vorhanden ist und man voll das schlechte Gefühl hat, kann es sein, dass die Karten dann genau das anzeigen, obwohl das Misstrauen unberechtigt ist.
In solchen Situationen bevorzuge ich wirklich die Tarotkarten, da diese eben nicht so leicht "beeinflussbar" sind.
Das heißt jetzt auch nicht, dass die Karten bei jedem zu beeinflussen sind, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß Rosenhexe

Liebe Rosenhexe,
ich habe in keinster Weise behauptet, das Du gesagt hast, die Kipperkarten würden lügen!!
Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Karten mir das zeigen, was ich mir wünsche oder erhoffe oder aber ob sie diesbezüglich nicht zu beeinflussen sind.

LG Mascha

Gefällt mir

Anzeige
K
karza_12556504
17.05.04 um 20:11
In Antwort auf karza_12556504

Liebe Rosenhexe,
ich habe in keinster Weise behauptet, das Du gesagt hast, die Kipperkarten würden lügen!!
Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Karten mir das zeigen, was ich mir wünsche oder erhoffe oder aber ob sie diesbezüglich nicht zu beeinflussen sind.

LG Mascha

@Rosenhexe,
ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Meinung zu meiner obigen "Frage" mitteilen würdest.

Danke

LG Mascha

Gefällt mir

A
abdul_12261227
18.05.04 um 9:41

Es gibt
Es gibt eine Wirklichkeit hinter den Dingen, die nicht wirklich und direkt fuer den Verstand beweisbar sind, tortzdem SIND sie.
Der Verstand siehst das Aeussere, die Exoterik. Das Andere ist das Innere, die Esoterik.

Vergleichbar ist die Ananlyse des Verstandes mit der Analyse eines Buches:

die exoterische Analyse wuerde die Art des Papiers feststellen, die chemische Zusammensetzung der Druckerfarbe, die Materialart des Einbandes, aber den INHALT des Textes erfasst diese Analyse nicht.

die esoterische Analyse schaut auf den "unsichtbaren" Inhalt, die Information, die im Text liegt. Nicht die chemische Zusammensetzung der Buchstaben gibt den Sinn frei, sondern das Lesen der Buchstaben. Da ist es egal, aus was die Buchstaben gemacht sind.

Gefällt mir

Anzeige
R
rumpelstilzchen2
18.05.04 um 9:56
In Antwort auf edwige_12735190

Es gibt gute und schlechte
hi Andi,
ich kann hier nur von meiner persoenlichen Erfahrung berichten mit einer Kartenlegerin.
Sie hat mir prophezeit,das der Mann den ich liebe nicht heir bei mir bleibt, und geht, und bis vor kurzem hat es auch gar nciht danach ausgesehen, aber ich schaetze das das jetzt wahr wird.
Eine andere hat mir gesagt, das er nur mit mir spielt, das ist auch wahr geworden...leider.
Alles was sie mir ueber meine Arbeit gesagt hat ist leider nicht wahr geworden...mir waere es lieber umgekehrt gewesen.
Sally

Warum
sind dann nicht alle Kartenleger glücklich?

Kennst du selbsterfüllende Prophezeihungen?

Pass auf auf dich.

Gefällt mir

Anzeige