Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Wo zieht ihr die grenze zwischen freundschaft und doch mehr gefühl

Letzte Nachricht: 2. November 2011 um 18:40
M
maris_11964714
24.10.11 um 12:05

also was mir wichtig wär zu wissen..angenommen ein freund sagt euch das er mehr für euch empfindet und ihr sagt ihr bleibt nur freunde..

...kann man da machen was man will, da würde dann niemals was laufen oder müßte man da einfach nur hartnäckig bleiben ?

und wenn ihr euch dann doch drauf einlasst,heißt das dann das da doch mehr von eurer seite aus ist?

also von mein bruder (auch krebs) weiß ich das er keine freundschaft für eine nacht riskieren würde..wenn da nicht mehr gefühle wären als er zugeben möchte..

wär interresant zu erfahren ob da alle krebse gleich ticken

freue mich auf eure antworten und dank schon mal im vorraus

Mehr lesen

M
maris_11964714
27.10.11 um 9:49

Hm...
erstmal danke für deine antwort...

naja hartnäckig bleiben war vlt ein bissel übertrieben ausgedrückt...

hat sich halt so entwickelt

aber dafür is die *freundschaft* weg

nicht mal deswegen ..da war noch alles okay und ich erleichtert

lag wohl eher daran das ich so blöd war ihm die wahrheit zu sagen

könnt ihr so schlecht mit gefühlen andere umgehen, dass ihr gleich alles weg schmeißt bzw. denjenigen

Gefällt mir

H
heino_12278395
27.10.11 um 17:17

Ich
kann nur von mir ausgehen. Wenn ich sage "Freundschaft und mehr nicht" dann ist das auch so und wird auch so bleiben. Sollte das mein gegenüber nicht akzeptieren und immer wieder beziehungstechnische Anspielungen machen würde mir das ganz schnell auf die Nerven gehen. Dann würde ich mal ganz schnell den Kontakt einschränken.

Gefällt mir

H
hero_12510806
27.10.11 um 18:37
In Antwort auf heino_12278395

Ich
kann nur von mir ausgehen. Wenn ich sage "Freundschaft und mehr nicht" dann ist das auch so und wird auch so bleiben. Sollte das mein gegenüber nicht akzeptieren und immer wieder beziehungstechnische Anspielungen machen würde mir das ganz schnell auf die Nerven gehen. Dann würde ich mal ganz schnell den Kontakt einschränken.

Wieso streng...
Hey @ all,
schalt mich an dieser Stelle auch mal ein...
Ich seh es genauso wie krebs311! Wenn ich sage, lass uns Freunde sein, dann meine ich genau das! Das hat mit Strenge wenig zu tun (wobei - vllt isses der Asz. Jungfrau ). Weiß nur recht schnell, ob jemand für mich als Partner in Frage kommt oder nicht. Wenn er es tut, dann würde ich es offen halten und nicht so was sagen... So war's bei mir jedenfalls bisher!
Lieben Gruß,
cancermoon

Gefällt mir

Anzeige
M
maris_11964714
27.10.11 um 22:51

Tja ...
erstmal @ cancermoon ich weiß nicht ob das unbedingt mit dem asz zu tun hat wer weiß das schon wobei mein bruder hat ja das selbe los( krebs asz jungfrau ) vlt versteh ich ihn deswegen mehr als andere krabbler hat ja immerhin mehr von mir und ich weiß auch ziemlich genau und ziemlich schnell bei wem evtl was vorstellbar wär und bei wem nicht(jungfrau halt )

@ wenn ich ihm auf die nerven gegangen wäre und diesbezüglich anspielung gemacht hätte wäre das ja noch zu verstehen gewesen..ich habe lediglich nach 6jahren nicht mehr die kraft gehabt zu schweigen und ihm aber auch gesagt das ich keinerlei erwartung an ihn hab...ich weiß schwer vorstellbar aber es is wirklich so gefühle lassen sich nun mal nicht steuern und mit der zeit hab ich gelernt damit auf meine weise um zu gehen

@olympusheigh er is halt zur zeit etwas sauer auf mich aber ich denk mal eher das es einfach nur ne ausrede is um sich gekonnt zu rück zu ziehen..aber ich bin jetzt auch erlich gesagt zu schreibfauel weiter aus zu holen..ließ dir einfach mal meine anderen treads hier durch ..wenn du grad langeweile hast und sei nicht so gemein zu mir ich bin sensibel

ich mach nur spaß

lg eure darkangel557

Gefällt mir

H
heino_12278395
28.10.11 um 9:45
In Antwort auf hero_12510806

Wieso streng...
Hey @ all,
Ich seh es genauso wie krebs311! Wenn ich sage, lass uns Freunde sein, dann meine ich genau das! Das hat mit Strenge wenig zu tun (wobei - vllt isses der Asz. Jungfrau ). Weiß nur recht schnell, ob jemand für mich als Partner in Frage kommt oder nicht. Wenn er es tut, dann würde ich es offen halten und nicht so was sagen... So war's bei mir jedenfalls bisher!
Lieben Gruß,
cancermoon

Sehr gut
@ cancermoon.... Genau so sehe ich das auch!

Jetzt sind ja schon fast alles Aszendent Konstellationen vertreten .. Ich bin übrigends Az. Skorpion. weiss nicht ob das einen Einfluss hat, aber was ich für mich "sage" ist mein Gesetz und daran halte ich fest Man kann auch sagen es gibt nur einen geraden Weg, abgebogen wird nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht, wenn ich hier immer wieder lese ein Krebs braucht Zeit und lauter so ein "Mist". Ich weiss sehr schnell was ich will und was eben nicht, da brauche ich keine Zeit dafür. Wenn ich nach ein paar Tagen oder Wochen sage es ist nur freundschaft und nicht mehr dann wird das eben auch so bleiben. Ansonnsten würde ich mich ja selbst belügen, nach dem Motto "Erst so dann so" und das geht überhaupt nicht

Gefällt mir

M
maris_11964714
28.10.11 um 14:00

Alles schön und gut....
aber im meinen fall denk ich schon das es eher schlecht is ..
..weil wir uns wegen ner kleinigkeit weg gehabt hatten das is inzwischen über 2wo her und hatte ihm ne sms geschickt ob er noch sauer is...natürlich keine antwort..

was die erwartung betrifft ...ich wußte das es so kommt wenn ich ihm sage was ich wirklich empfinde und gehofft das ich unrecht hatte ..naja man sieht ja wo das endet

Gefällt mir

Anzeige
M
maris_11964714
28.10.11 um 14:09
In Antwort auf heino_12278395

Sehr gut
@ cancermoon.... Genau so sehe ich das auch!

Jetzt sind ja schon fast alles Aszendent Konstellationen vertreten .. Ich bin übrigends Az. Skorpion. weiss nicht ob das einen Einfluss hat, aber was ich für mich "sage" ist mein Gesetz und daran halte ich fest Man kann auch sagen es gibt nur einen geraden Weg, abgebogen wird nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht, wenn ich hier immer wieder lese ein Krebs braucht Zeit und lauter so ein "Mist". Ich weiss sehr schnell was ich will und was eben nicht, da brauche ich keine Zeit dafür. Wenn ich nach ein paar Tagen oder Wochen sage es ist nur freundschaft und nicht mehr dann wird das eben auch so bleiben. Ansonnsten würde ich mich ja selbst belügen, nach dem Motto "Erst so dann so" und das geht überhaupt nicht

Lach....
....an dem was man sagt fest zu halten is wohl ehr eine sache der einstellung zu sich selbst und seiner prinzipien weil kleine erinnerung ich bin jungfrau und bin da genauso ...wobei wir zählen ja bekanntlich als die am wenigsten ein zu schätzenden

aber eines is definitiv krebstypisch sie sprechen ungern offen über ihre gefühle ..hab ich öfter feststellen können
hab ziemlich viele bekannte in dem zeichen

zieh die wohl magisch an

Gefällt mir

M
maris_11964714
28.10.11 um 22:31

Frechheit...
...von wegen härte dafür kommst du in topf
ich bin einfach nur realistisch...

welche reaktion meinst du na dann halt doch ein vortrag,dann sag ich ab sofort mutti zu dir..*lach*

ich würde ihn so gern verstehen,ihn gern so vieles fragen..weil ich so oft das gefühl hatte das von seiner seite aus auch mehr is...aber gefühle können ja bekanntlich täuschen
grade wenn es das is was man sich wünschen würde

und in ruhe lassen..ich denk nicht dran ..so unterschiedlich seid ihr nämlich garnicht..

und von der art des schreiben bist du ihn ähnlich..*lach*

Gefällt mir

Anzeige
H
hero_12510806
28.10.11 um 22:42

...ich denke nicht, dass es darum geht, sich nicht verändern zu können und stur an seinen einmal getroffenen Aussagen festzuhalten! Viel eher würde ich nicht leichtfertig einer Beziehung den Stempel Freundschaft verpassen, wenn der Typ potentieller Kandidat für Liebe wäre... Dann lieber schweigen zum Charakter der Beziehung...

Gefällt mir

I
iven_12776331
28.10.11 um 23:02

Hallo Olympos,
definiere doch bitte einmal die Begriffe Freundschaft und Liebe.
Was ist Liebe? Partnerschaft + Sex?
Wo grenzt du dazu eine Freundschaft ab?

Besten Gruß

Gefällt mir

Anzeige
I
iven_12776331
29.10.11 um 16:12

Danke, für
deine offene und ehrliche Stellungnahme! Ich weiß das sehr zu schätzen.

Leider beantwortet es meine Frage nicht....

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maris_11964714
29.10.11 um 20:50

Ups...
.....em so wirklich drüber gesprochen haben wir nicht obwohl ich doch schon gern ein paar antworten gehabt hätte,auf bestimmte situation..aber ich trau mich auch nicht wirklich ihn drauf an zu sprechen..

also keine ahnung was er für ne definition von freundschaft hat aber wenn ich diesen satz benutze *wir bleiben nur freunde* dann heißt es bei mir genau das und da kann derjenige noch soviel baggern und alkehohl im spiel sein..da würde ich mich absolut nicht drauf einlassen

klar ich hab es drauf angelegt und so, hatte aber nicht wirklich schwer zu tun er kann es von mir aus aufn alkehol schieben aber wer noch in der lage is ab zu klären das man sich keine beziehung davon verspricht weil er für sowas grad absolut keine zeit hat (hat aber wirklich sehr viel um die ohren) is meiner meinung nach in der lage so zu handeln als wäre er kommplett nüchtern oder seh ich da was falsch

hm die *weltuntergangsstimmung* kommt wie gesagt von unserem streit..

könnte euch so viele bsp nennen was meiner meinung nach vorne und hinten nicht zusammen passt, das jeder sagen würde ich hab jeden grund verwirrt zu sein

Gefällt mir

Anzeige
M
maris_11964714
29.10.11 um 21:21

Du brauchst es aber ...
...auch ganz genau ich meinte damit mehr die art und weise wie er sich aus zu drücken pflegt

du wo ich ihm gesagt hatte das ich mehr für ihn empfinde war die welt noch in ordnung ..da kam dann eben dieser satz: das er damit umgehen kann aber -wir bleiben nur freunde- naja vlt hat er sich gedacht okay is halt einwenig verliebt das vergeht schon wieder oder so

danach kam es halt zu den tollen tag/abend da war dann immernoch alles gut und dann: komm ich natürlich auf die idee ihm die wahrheit zu sagen über das gedicht
naja und den rest kennst ja

hm..ich hätte schon längst einige sachen angesprochen, wenn es sich irgendwie gegeben hätte.aber da wir uns eh nicht oft sehen ..war ich zu sehr damit beschäftigt seine gegenwart zu genießen

und einfach mal rüber spazieren is auch nicht (30km entfernt zumindest am we) in der woche is er noch weiter weg( studium )

nicht so schlimm wenn ich selber nicht durchblicke darf anderen das auch mal pasieren

Gefällt mir

M
maris_11964714
30.10.11 um 13:45

Was...
gibts daran nicht zu fassen wenn man feiern geht is nun mal alkehol im spiel

und das gefühl durch zu drehen hab ich schon ne ganze weile

hm okay ich versuchs mal: also seid er die besagte post von mir bekommen hat is es halt dazu gekommen das er absolut fast gar nicht mehr ans handy gegangen is oder auf ne sms geantwortet hat (mußte ihn schon ganz schön angreifen um ne reaktion zu bekommen) hab mir das ne ganze weile angekuckt, naja hab dann auch mal ein ziemlich schlechten tag gehabt als ich was von ihm wissen wollte (belangloses) hab keine antwort gekriegt und ran gegangen is er auch nicht ..hab dann bloß gemeint dann kann er mich mal ..wenn er nicht mit mir reden will auch gut.. da kam dann später ne böse sms..hab ihn dann nächsten tag ne sms geschrieben das er nicht mehr sauer sein soll weil sich das mies anfühlt (1.mal in 6jahren) (halt eine situation fällt mir doch noch ein,aber das is ne andere geschichte )mal wieder keine antwort ...hab dann den tag später mein mut zusammen genommen und gedacht okay rufst mal an und fragst direkt nach am telefon hat er dann bloß gemeint er is noch sauer und er stünde nicht auf abruf bereit. hab mich dann entschuldigt und auch gesagt das ich halt ein schlechten tag hatte...worauf er halt bloß wieder meinte trozdem lässt man seine laune nicht an andere aus und außerdem sei es nicht das erste mal die sms kurz nach dem er post bekommen hat war auch scheiße... naja und den rest kennst du ja noch fragen

aber gestern war mein bruder da der sollte mir halt mein laptop von ihm mitbringen( er wollte den betriebsfähig machen) aber jetzt kommt der hammer er wollte den gestern machen mir nicht mal ne antwort geben und keine reaktion auf gar nix aber sich mit mein kram das we um die ohren schlagen das sind dann mal wieder sprüche die einfach nicht zusammen passen oder seh ich das falsch

hab beschlossen für mich ein schlussstrich drunter zu ziehen deswegen sollte mein bruder ja mein laptop mitbringen...aber entweder hat er das noch nicht gerafft oder es is ihm einfach nur egal..werd es wohl nie erfahren

Gefällt mir

Anzeige
M
maris_11964714
31.10.11 um 13:55

Tja ...
...wie gesagt es is meiner meinung nach ne lapalie gewesen..
also wie gesagt meiner meinung nach war der kleine streit einfach nur dazu da um sich zurück zu ziehen und sich nicht auf irgendeine art mit dem thema auseinander setzen zu müssen..

naja liebesgeplänkel kann man das nicht grade nennen ..ich hab ihn lediglich gesagt was er mir wirklich bedeutet..

weißt du was seine reaktion war ( laut meines bruders,der ja einer seiner besten freunde ist) das mein bruder mein laptop abholen sollte : och echt dann kann ich ja doch zocken gehts eigentlich noch läßt mich hier auf gut deutsch gesagt im dunkeln und alles was ihm einfällt er kann doch noch zocken wenn ich nicht wüßte das mein bruder mir was verschweigt wäre ich wahrscheinlich sauer und verletzt gewesen.. aber als mein bruder gemeint hat er holt nur sein auto und dann endlich da war hat es über 3stunden gedauert er war von seinem auto allerhöchstens ne halbe stunde entfernt und maximal ne halbe stunde dauert die fahrt von dort zu mir...

Gefällt mir

M
maris_11964714
31.10.11 um 18:10

Naja...
....wie gesagt ich hab nicht mehr vor ihm nochmal zu sehen auch wenn ich damit rechnen muß ihn doch mal übern weg zu laufen wenn ich mein bruder besuche ich kann nur hoffen das es nicht all zu oft sein wird und vorallem nicht in der nächsten zeit ...denn zeit werde ich mit sicherheit brauchen sind ja wie gesagt 6jahre wo er immer für mich da war egal was ich grade hatte und bis vor kurzem halt wie gesagt nicht einmal gestritten oder sowas in der art
eigentlich nicht mal sowas wie ne meinungsverschiedenheit was mir sein verhalten noch unbegreiflicher macht

Gefällt mir

Anzeige
P
pollie_12647187
01.11.11 um 11:55
In Antwort auf hero_12510806

Wieso streng...
Hey @ all,
Lieben Gruß,
cancermoon

Kann mich nur anschliessen... Vielleicht ist es auch bei mir nur der Aszendent Jungfrau aber wenn ich sage, dass nicht mehr als Freundschaft möglich ist, dann meine ich das auch so... Wäre ja ungerecht jemandem falsche Hoffnungen zu machen und denjenigen hinzuhalten... Mit stur hat das nichts zu tun, eher damit, dass man ehrlich zu sich selbst und anderen gegenüber sein sollte... Sei doch dankbar... Andere hätten dich vielleicht ausgenützt und dann hasta la vista...

Gefällt mir

P
peace_11854246
01.11.11 um 12:30
In Antwort auf pollie_12647187

Kann mich nur anschliessen... Vielleicht ist es auch bei mir nur der Aszendent Jungfrau aber wenn ich sage, dass nicht mehr als Freundschaft möglich ist, dann meine ich das auch so... Wäre ja ungerecht jemandem falsche Hoffnungen zu machen und denjenigen hinzuhalten... Mit stur hat das nichts zu tun, eher damit, dass man ehrlich zu sich selbst und anderen gegenüber sein sollte... Sei doch dankbar... Andere hätten dich vielleicht ausgenützt und dann hasta la vista...

Genauso gehts mir auch. Freundschaft ist was ganz anderes wie Partnerschaft. Und ich weiß in aller Regel sehr schnell, ob ich mir mit jemand eine Partnerschaft vorstellen kann oder eben "nur" eine Freundschaft. Und bei mir hat sich das noch nie geändert.

Wenn ich jemand auch sage, daß ich nur eine Freundschaft mag, dann meine ich das auch so. Hatte den Fall einmal, daß einer das so gar nicht akzeptieren wollte und immer wieder Annäherungsversuche gemacht hat - das war mir zuviel und am Ende ging deswegen auch die Freundschaft in die Brüche.

Ich habe auch sehr gute, langjährige (männliche ) Freunde, mit denen mich NIE (auch zu gleichzeitiger Singlezeit) mehr verbunden hat wie eine Freundschaft und mit denen ich mir auch NIE mehr vorstellen könnte. Nicht, weil ich sie nicht mag oder nicht schätze - sondern einfach weil es eine andere gefühlsmäßige Ebene ist.

Achja: bin Aszendent Löwe; DAS Thema scheint also wohl recht aszendentenunabhängig zu sein

LG Gwen

Gefällt mir

Anzeige
M
maris_11964714
01.11.11 um 12:54
In Antwort auf pollie_12647187

Haha...
....selten so gelacht... lies dir lieber mal den rest durch bevor du mir sagst ich soll für irgendwas dankbar sein

Gefällt mir

P
pollie_12647187
01.11.11 um 13:38
In Antwort auf maris_11964714

Haha...
....selten so gelacht... lies dir lieber mal den rest durch bevor du mir sagst ich soll für irgendwas dankbar sein

Sorry
ja, mein fehler, war im stress und habe nur zugegebenermassen deinen ersten post gelesen... ich revidiere und sorry!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1256495499z
01.11.11 um 14:52

Bei mir auch
Bei mir ist es auch so, dass ich immer auf Anhieb weiß, ob mit jemanden mehr möglich ist oder "nur" eine Freundschaft. Ich versuche das auch schnell klar zu sagen, wenn ich merke, dass jemand mehr von mir will.

Wenn jemand mir nicht glaub und meint, er müsse mich "überzeugen", dann kann das schnell nach hinten losgehen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir hinterherläuft. Bei solchen Geschichten ist leider auch schonmal eine Freundschaft zuende, bevor sie richtig angefangen hat.

Ich bin übrigens Krebs mit Aszendenten im Skorpion.

Gefällt mir

M
maris_11964714
02.11.11 um 18:40

Für den moment...
...einwenig und ich geb dir recht es klingt hol ich hab ihn auch am mo glaub ich oder war es so (is auch egal) ne sms geschickt das ich wußte das es so kommen würde wenn ich ihm die wahrheit über meine gefühle sage und dummer weise gehofft hatte das es nicht so ist und wir freundschaftlich einfach so weiter machen wie bis her und das ich mich da wohl geirrt hab und das es wohl auch in seinem sinn ist wenn wir uns nie mehr wieder sehen...bis heute natürlich keine reaktion

Gefällt mir

Anzeige