Ja, wir wollten immer nur die Wahrheit wissen....
..... nur haben die meisten von uns sie nicht bekommen.
Ja, ich wollte die Wahrheit wissen.
Ja, ich wollte keine (unnötige) Hoffnung und keine Schönrederei - auch wenns weh tut.
Ja, ich wollte keine Zeitangaben, die dann sowieso nicht stimmen.
Ja, ich habe mich nicht in die Warteposition begeben, sondern habe mein Leben weitergelebt, aber die Prognosen trafen trotzdem nicht ein.
Nein, es ging nicht nur um den berühmten HM. Ich habe auch vieles andere gefragt und fast nichts kam so wieder vorhergesagt - sei es nun Arbeit, Hauskauf, Familie oder Gesundheit.
Und als allerletztes muss ich mich von niemanden dafür kritisieren lassen, dass ich den Service überhaupt genutzt habe. Es ist mein Leben, mein Geld, meine Zeit. Aber ich finde es völlig legitim, dass ich Ehrlichkeit erwarte und Kritik üben darf, wenn mir etwas nicht zugesagt hat bzw. Aussagen sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Ich finde die Kritik vor allem dann berechtigt, wenn der Gesprächspartner auch noch ausdrücklich auf seine (angeblichen) Fähigkeiten hingewiesen hat und schon beleidigt war, wenn man Zweifel geäußert hat.
Was Du dann noch so schreibst von weitergehen - das Gespiegelte annehmen - annehmen - loslassen etc. Das ist ja alles ganz schön und gut, aber darum geht es doch nicht, wenn die Mehrheit bei KL oder HS anruft. Wenn Werbung für garantiert zutreffende Zukunftsaussagen gemacht werden, dann erwarte ich auch garantiert zutreffende Zukunftsaussagen und nichts anderes. Wenn ich gecoacht werden will, dann nehme ich einen derartigen Dienst in Anspruch.
Fakt ist nunmal, das KL oder HS garantiert eintreffende Zukunftsaussagen versprechen, für garantiert eintreffende Zukunftsaussagen in Anspruch genommen werden, aber letztlich kaum eintreffende Zukunftsaussagen abgeben. Aber kritisieren und drüber sprechen darf der Kunde dann nicht.... Weil DAS ist ja unfair und gemein. Nein, ist es nicht. KL/HS machen öffentlich Werbung für ihre "Fähigkeiten", geben diese Aussagen z.T. sogar öffentlich ab - aber offen kritisiert werden dürfen sie dann nicht??? Dann wird das gleich lästern genannt. :NON:
Klar, gibt es hier einige, die bei ihren Beiträgen häufig unter der Gürtellinie sind, aber es gibt hier auch User, die sich einfach nur fragen, warum Berater sich so verhalten und ob die schwarzen Schafe nicht das schlechte Gewissen plagt.