Forum / Astrologie & Esoterik

Zusammenhang zwischen Aszendenten, Sonnen- & Mondzeichen

15.03.21 um 11:37

Hallo,

ich habe angefangen mich ein wenig mit Astrologie auseinanderzusetzen. 

Es wird ja immer wieder beschrieben, dass Mondzeichen, Stern- bzw. Sonnenzeichen und Aszendent in der Astrologie grundsätzlich Hand in Hand gehen und größtenteils den Charakter eines Menschen beschreiben bzw. bestimmen.

Ich frage mich nun aber, wie genau & in welchem Ausmaß dieses geschieht & in welchem Zusammenhang die Zeichen miteinander stehen? Welche Seiten des Charakters oder der Persönlichkeit sind eher von dem Mondzeichen und welche eher von dem Aszendenten oder Sonnenzeichen geprägt?

Mein Sonnenzeichen ist z.B. Steinbock, mein Mond Skorpion und mein Aszendent ist Schütze. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass dieses eine eher schwierige Kombination ist. Zudem würde ich  mich selbst auch eher als Schütze oder Skorpion beschreiben, und weniger als Steinbock.

Wenn zufällig Jemand auch etwas genau über diese Kombination sagen könnte, würde ich mich darüber natürlich auch sehr freuen.

Danke!

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?